An die baseball/softball spieler, (frage zu auswahlmannschaften)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich weiß nicht wie aktuell du diese Frage noch empfindest, aber ich denke ich kann dir helfen. Erstmal in welchem Bundesland wohnt ihr? Ich selber spiele Softball in Bayern. Ich bin 15 Jahre alt und spiele ebenfalls im Damenteam. Das darf ich allerdings offiziell erst seit letztem Jahr, weil es bestimmte Altersgrenzen gibt. In welcher Liga spielt das Damenteam ? Ein Trainer kann bestimmte Spieler nur empfehlen und der Bundestrainer, in diesem Fall eine Trainerin aus Karlsruhe entscheidet, ob die Spielerin kommt. Es kann durchaus sein, dass man mit 12 bereits Nationalmannschaft spielt. Ich wurde mit 12 das erste mal eingeladen und spiele nun immer noch U16 und U19 Nationalmannschaft: Also es geht! Allerdings ist mir zurzeit nicht bekannt, dass wir eine 12 jährige in der Nationalmannschaft haben.

Hi! Also ich spiele in der Damen Mannschaft, und in unserem Verein gibt es auch sowohl eine U16 und eine U13 Mannschaft. Die Mädels trainieren dann auch in ihrer jeweiligen Mannschaft, allerdings war es jetzt schon ein paar Mal so, dass Spielerinnen aus diesen Teams bei uns für Spiele ausgeholfen haben, da wir nicht mit 8 Leuten spielen dürfen. Das ist aber eine Ausnahme und die Mädchen waren dann auch schon ca. 14. Ein Trainer kann dich übrigens nicht für die Nationalmannschafts Sichtung anmelden, sondern nur für ein Sichtungstraining der jeweiligen Landesauswahl, dort wird dann entschieden, wer in der Nationalmannschaft spielen darf.

Lg

Was möchtest Du wissen?