An die baseball/softball spieler, (frage zu auswahlmannschaften)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich weiß nicht wie aktuell du diese Frage noch empfindest, aber ich denke ich kann dir helfen. Erstmal in welchem Bundesland wohnt ihr? Ich selber spiele Softball in Bayern. Ich bin 15 Jahre alt und spiele ebenfalls im Damenteam. Das darf ich allerdings offiziell erst seit letztem Jahr, weil es bestimmte Altersgrenzen gibt. In welcher Liga spielt das Damenteam ? Ein Trainer kann bestimmte Spieler nur empfehlen und der Bundestrainer, in diesem Fall eine Trainerin aus Karlsruhe entscheidet, ob die Spielerin kommt. Es kann durchaus sein, dass man mit 12 bereits Nationalmannschaft spielt. Ich wurde mit 12 das erste mal eingeladen und spiele nun immer noch U16 und U19 Nationalmannschaft: Also es geht! Allerdings ist mir zurzeit nicht bekannt, dass wir eine 12 jährige in der Nationalmannschaft haben.

Hi! Also ich spiele in der Damen Mannschaft, und in unserem Verein gibt es auch sowohl eine U16 und eine U13 Mannschaft. Die Mädels trainieren dann auch in ihrer jeweiligen Mannschaft, allerdings war es jetzt schon ein paar Mal so, dass Spielerinnen aus diesen Teams bei uns für Spiele ausgeholfen haben, da wir nicht mit 8 Leuten spielen dürfen. Das ist aber eine Ausnahme und die Mädchen waren dann auch schon ca. 14. Ein Trainer kann dich übrigens nicht für die Nationalmannschafts Sichtung anmelden, sondern nur für ein Sichtungstraining der jeweiligen Landesauswahl, dort wird dann entschieden, wer in der Nationalmannschaft spielen darf.

Lg

Softball/Baseball Anlage zum Training gesucht

Ich will mit meiner Freundin zum Geburtstag mit ihr Baseball/Softball üben, weil sie es unbedingt testen will. In Amerika gibt es diese Anlagen wo man einen Helm+Schläger bekommt und dann in einem Käfig von der Maschine die Bälle zugeschossen bekommt. Wie heißt eine solche Anlage/Platz und gibt es sowas auch in Deutschland? So ähnlich wie unten im Bild sieht das aus.

...zur Frage

Baseball/Softball spielerische Unterschiede?

Hallo zusammen, ich hab fünf Jahre Baseball gespielt bei den Schülern und der Jugend dann zwei Jahre Pause gemacht und jetzt möchte ich gerne wieder anfangen zu spielen da mein alter Verein keine passende Mannschaft für mich hat hab ich mich entschieden bei Softball mit zuspielen (es gibt keine Option in einer anderen Mannschaft). Ich weiß das man Softball auf die Schülerdistanz spielt, meine Fage jetzt: Ist das Spiel sehr viel langsamer als beim Baseball, also von der Geschwindigkeit des Balles und wie wirft man richtig mit dem größeren Ball gibt es da spezielle Techniken? Und noch was, gibt es außer der Größe des Handschuhs noch wesentliche Unterschiede zwischen dem Baseball- und dem Softballhandschuh? Danke im voraus!

...zur Frage

Schlechtester der Mannschaft

Ich bin 14 Jahre alt und spiele in der u16 Basketball. Ich bin der kleinste der Mannschaft und wahrscheinlich auch der schlechteste. Im Verein gibt es eine erste (bessere) und zweite Mannschaft, ich spiele in der ersten. Wir trainieren zwei- bis dreimal die Woche und sind eine ziemlich gute Mannschaft insgesamt, allerdings mache ich in den Spielen meist nur 0 Punkte (Landesliga) und im Training merkt man auch dass die Anderen besser sind. Auf der Website vom Verein stehen zu den Spielern auch die Punkteanzahl und ich schäme mich dafür, dass ich immer der schlechteste bin. Manchmal überlege ich mir, in die zweite Mannschaft zu wechseln, aber es muss ja auch einen Grund geben, warum mich der Trainer in der ersten Mannschaft behält..

Habt ihr Vorschläge/Antworten wie ich mehr Punkte machen kann oder wieder mehr Spaß am Spielen und Trainieren bekomme?

...zur Frage

Sind Mädchen die Fußball spielen unattraktiv?

Vor allem an Jungen: Findet ihr Mädchen die Fußball spielen unattraktiv?? Ich spiele auch Fußball in einer U16 Mannschaft und bei den Damen, wir sind relativ gut (1-4 Platz) Wie findet ihr sowas dann???

...zur Frage

Ist es schlimm ein Softballhandschuh für Baseball benutzen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann jemand für mich einen Abschiedsbrief schreiben?

Ehm hallo,

also ich wollte fragen ob für mich jemand einen abschiedsbrief an meinen trainer schreibt.. alsoo ich hab den trainer seit 2007.. und bin 12 Jahre alt (spiele U13) Ich erkläre es mal genauer ..

Der Trainer wollte mich am anfang nicht weilk ich schelcht war dann 1 jahr später hatte ich mich verbessert und der hatte mich in seine Mannschaft genommen, und ich hatte jedn Traininng vollgas gegeben usw.. und war 2008 Stammspieler .. dann 2009 war ich der Capitän und 2010 wechsel ich den Verein.. Alsoo es wäre nett wenn ihr ne lange geschichte darüber schreibt z.B. ( die 3 jahre die ich bei dir trainieren durfte , hat mir freude gemacht, ) odeer du hast mir gezeigt dass arbeit auch später belohnt wird usw.. ..

also wäre ganz nett wenn irh es machen würdet weil will es dann später mit rahmen etc. dem trainer geben..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?