An die BACKPROFIS! - Ist Dr. Oetker Lebenmittelfarbe geeignet für diesen Kuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von welchem Anbieter du die Farbe nimmst, ist egal. Allerdings ist Pulver oder Paste in der Farbe intensiver, als Lebensmittelfarbe aus der Tube. Es kommt drauf an was für ein Ergebnis du möchtest....gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Die Marke spielt eigentlich keine Rolle. Pulver ist oft ergiebiger als flüssige Lebensmittelfarbe, die Farben werden also kräftiger, aber es kommt letztlich auch auf die Menge an. Das erste Mal hat der Kuchen sowieso meist andere Farben als man sich das gewünscht hätte, aber ich finde das eigentlich gar nicht so schlimm... dann sieht man wenigstens, dass es echte Handarbeit war ;)

Hilfe bei Dr. Oetker Backmischung (:

Hallo, Ich muss morgen früh einen Kuchen Backen und habe mir dazu eine Backmischung von Dr. Oetker gekauft. (Schokokuchen- http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/kuchen_aus_der_form/schokoladenkuchen.html) Meine frage jedoch ist ob ich irgendetwas beachten muss, z.B. etwas zuerst in die Schüssel tuhen oder sowas (: Danke für eure Antworten schonmal im vorraus. MfG Jannik

...zur Frage

Wie lange hält sich ein Regenbogenkuchen?

Ich wollte heute (Samstag) einen Regenbogenkuchen ( http://amerikanisch-kochen.de/rainbow-cake-regenbogenkuchenregenbogentorte/1157 ) für meinen Bruder backen, weil ich morgen keine Zeit habe. Er hat aber erst am Mittwoch Geburtstag, da ist er aber schon wieder im Ausland, er fliegt Sonntagabend. Hält sich der Kuchen solange, mit Fliegen usw.? Oder sollte ich lieber ein anderen machen? kennt ihr eine gute Alternative?:)

LG

...zur Frage

Muss für den Dr. Oetker Schoko-Wolke Kuchen die Sahne flüssig oder geschlagen sein?

...zur Frage

Dr Oetker Butter Vanille Aroma nachsüßen?

Muss man bei den kleinen Butter-Vanille Aromafläschchen von Dr Oetker nachsüßen oder ist das schon süß?

...zur Frage

Kann ich Die Paradies Creme auch auf einen Kuchen machen?

Hallo Liebe Community :,,

Ich wollte einen Kuchen machen und wollte die Dr. Oetker Paradies Creme dazu Verwenden ging das oder ist es dazu nicht Fest Genug?

Erläuterung :

Ich habe einen Tortenboden (Biskuit) gebacken und wollte die Dr. Oetker Paradies Creme auf den Kuchen verteilen und dann Bananen in scheiben darauf verteilen und Tortenguss drüber . Und ich wollte Wissen:,,Geht das Oder ist die Dr. Oetker Paradies Creme dazu nicht dickflüssig genug"?

L.G

...zur Frage

kakaoglasur?!

also ich habe einen kuchen gemacht und habe noch sone dr oetker kakaoglasur übrig wie mache ich das soll ich die einfach mit samt der verpackung in den wasserkocher werfen und sie dann drüber schütten oder wie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?