An die BACKPROFIS! - Ist Dr. Oetker Lebenmittelfarbe geeignet für diesen Kuchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von welchem Anbieter du die Farbe nimmst, ist egal. Allerdings ist Pulver oder Paste in der Farbe intensiver, als Lebensmittelfarbe aus der Tube. Es kommt drauf an was für ein Ergebnis du möchtest....gutes Gelingen :-)

Pummelweib 18.11.2012, 14:27

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Die Marke spielt eigentlich keine Rolle. Pulver ist oft ergiebiger als flüssige Lebensmittelfarbe, die Farben werden also kräftiger, aber es kommt letztlich auch auf die Menge an. Das erste Mal hat der Kuchen sowieso meist andere Farben als man sich das gewünscht hätte, aber ich finde das eigentlich gar nicht so schlimm... dann sieht man wenigstens, dass es echte Handarbeit war ;)

Was möchtest Du wissen?