An Deutschexperten: ist diese Erlaubung korrekt geschrieben?

8 Antworten

Naja, der Aufenthalt ist nicht das "Mitmachen"

Hier wird nur erlaubt, dass du dich dort bewegen darfst. Von mitmachen ist nicht die Rede :)

Eher sowas wie:

"Hiermit erlaube ich meiner Tochter/meinem Sohn ___________, am Probetraining am TT.MM.JJJJ im Fitnesstudio __________ teilzunehmen.

Datum - Unterschrift"

Aber ne andere Frage. Gibt es auf der Websiete des Studios keine fertige Formulare für diese Fälle zum ausdrucken?

"Hiermit erlaube ich, (Vorname, Zuname der Mutter plus Geburstdatum), meinem Sohn das Probetrainingt bei (Name des Studios). MFG [Unterschrift]"

Den richtigen Vertrag wird dann eh sie unterschreiben müssen, da Du noch nicht voll geschäftsfähig bist.

Es heisst "Erlaubnis", nicht "Erlaubung".

Der Satz ist okay, aber Dein voller Name, Datum und Uhrzeit (von - bis) sollten noch dazu geschrieben werden.

Viel Spass!

Was muss man ins Fitnessstudio mitnehmen?

Heute habe ich mein erstes Probetraining im Fitnessstudio, was muss man da mitnehmen?
Was würdet ihr anziehen?
Braucht man Turnschuhe oder keine?

...zur Frage

Fitnessstudio: Probetraining mit oder ohne Trainer?

Hallo zusammen, ich (w/16) wollte demnächst mal ein Probetraining in einem Fitnessstudio machen und habe mich gefragt ob es sinnvoll ist dies mit einem Trainer zu machen (das bietet das Fitnessstudio an). Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Fitnessstudios und bin deshalb unsicher. Was würdet ihr empfehlen?
Danke im Voraus :))

...zur Frage

Wie läuft ein Probetraining im Fitnessstudio ab?

Frage steht oben und könnte man das Probetraining auch zu dritt machen ?

...zur Frage

Wie vereinbare ich ein Probetraining bei All Inclusive Fitness?

Ich würde gerne bei einem Probetraining mir das Fitnessstudio All Inclusive angucken. Aber wie kann ich einen Termin für ein solches Training vereinbaren?

...zur Frage

Media Markt...darf mit 17 kein Handy alleine kaufen!?

Hallo, ich wollte mir heute das s6 edge kaufen. Da ich "erst" 17 bin darf ich das wohl nicht und wurde wieder weggeschickt. Dazu muss ich erstmal sagen das dieses Gesetz total unnötig ist...es gibt ja viele gute, wie z.B. erst mit 18 alleine Autofahren da es sonst vielleicht gefährlich wäre, aber sowas total blödes wie mit 17 noch kein Handy kaufen! Naja, manches muss man nicht verstehen, ist halt einfach nur blöd. Naja nun meine Frage, könnte ich den Ausweis meiner Mutter mitnehmen und eine Unterschrift auf einem Zettel wo drauf steht hiermit erlaube ich bla bla das s6 edge im wert von 600 euro usw. zu kaufen? Oder haben die dann mal wieder was zu meckern, sowie eigentlich immer?

Danke

...zur Frage

Was nimmt man zumProbetraining mit?

Ich habe morgen ein Probetraining im Fitnessstudio und wollte fragen, was ich da alles mitnehmen soll. Also ob ich schon komplett Spielsachen anziehen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?