An der Wand - Klopfgeräusche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest eigentlich einfach herausfinden können, ob die Geräusche von der Heizung stammen, indem Du diese mal eine Nacht abstellst.

Ist das Geräusch weg, kommt es von der Heizung oder Rohren, die am der Heizung angeschlossen sind. Kommt es trotzdem, so musst Du anderswo forschen. 

Geh mal dem Klopfgeräusch sukzessive nach, indem Du Dich von mehreren Stellen aus dem Ort näherst, wo das Klopfgeräusch am lautesten wird. Sollte möglich sein, den Ursprung so zu eruieren, auch wenn er z.B. unter Putz liegt. Dann kannst Du diese Stelle wahrscheinlich frei legen und einen evtl. "Fehler" z.b. eingeschränkte Ausdehnungsmöglichkeiten eruieren.

Braucht Geduld!!

Gestern z.B kam nichts. Haben eine Bodenheizung und die ist aus. Das Geräusch kommt immer nur an der gleichen Stelle.

0

Ich würde mal den Nachbarn fragen ob es bei ihm auch klopft.

Vielleicht ist es auch der Geist der vergangenen Weihnacht :-)

Ein Geist wäre mir viel lieber...

0

Keine Angst,  ist wahrscheinlich nur ein Poltergeist :-D

Was möchtest Du wissen?