An der Tschechischen Grenze mit Ca. 2 Gramm Craystal Meth und einem Balisong erwischt, was erwartet mich Straf und Verkehrsrechtlich?

3 Antworten

Verstoß gegen BTM Gesetz und gegen das WaffG ...kannst ja mal googeln was da so die Strafen sind.

Bei der geringen Menge Chrystal dürfte die Strafe nicht all zu hoch werden.

Das du davon die Finger lassen solltest und Drogen der größte Mist sind kann ich mir nicht verkneifen sorry. Werd dir bewusst wie abhängig das Zeug macht und was es aus dir macht, werd es dir jetzt bewusst, bevor es zu spät ist.

In deinen Interessen steht Waffenbesitzkarte und Waffenschein. Besitzt du eine WBK oder einen KWS ? Wenn ja sind die jetzt weg. 

0
@Steinbrecher94

Korrekt und wird wohl vor Ablauf von 10 Jahren auch nicht neu erteilt werden.

1
@ZuumZuum

War da nicht auch was mit einer gewissen Zahl an Tagessätzen? Ich meine die werden erst ab X Tagessätzen entzogen, bzw bei Verstößen die Eindeutig die Zuverlässigkeit in Frage stellen wie eben BTM oder Verstoß gegen WaffG. 

0

Klingt ja fast so als ob die Geschichte erfunden wäre, eigentlich hätten dich die Beamten ja auch aufklären können..

Die Beamten werden die Gesetzeslage und den Vorwurf der Straftatbestände erörtern aber das Urteil fällt der zuständige Richter.

0

Ich weiß es zwar selber nicht aber ich hoffe du Lernst daraus! 

Wenn du es nicht weißt dann sei leise. Keiner mag Morallappen

0
@Mawi2110

Das stimmt nicht ganz, es gibt sogar Menschen, die machen das beruflich, man nennt sie auch Richter. Wirst Du sicherlich bald postalisch den deinigen kennenlernen.

Einfuhr und Besitz einer in Deutschland verbotenen Waffe, resp. verbotener Gegenstand, kann mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bestraft werden.

Transport von BTM in Verbindung mit Führen eines verbotenen Gegenstandes, (man wird dir unter Umständen vorwerfen das Du das Butterfly zum Schutz des Drogentransportes benutzen wolltest) ich schätze einmal 40-60 Tagessätze oder 6-9 Monate Freiheitsstrafe.

Deine Fahrerlaubnis könnte erst einmal beschlagnahmt werden, KFZ Benutzung in Verbindung mit einer Straftat. (Transport und Einfuhr verbotener Gegenstände)

Viel Ärger steht dir bevor.

1

Was tuhn? Amphetamine und Bundeswehr

Also es geht um folgenden Sachverhalt:

Person x befand sich auf dem heim weg einer Feier, bei einer Personenkontrolle stellte die Polizei fest das x 0,5 g Speed mit sich führte. Die Polizei nahm x mit auf ihre Dienstelle und dort alles zu Protokollieren. Es wurde kein Drogentest durchgeführt lediglich ein alkotest wobei 0,65 Promille festgestellt wurden.

Zur Person: 21 Jahre , Fwdl 23 im 14 Dienstmonat, zuvor noch kein Eintrag, Führerschein vorhanden (zivil sowie dienstlich)

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wie sollte sich x verhalten um eventuell Schadensbegrenzung zu betreiben und mit welchen folgen/ Strafen müsste x rechnen.

Danke Schon mal im voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Weche juristischen Folgen für Crystal Meth Besitz?

hey leute brauche dringend eure hilfe und zwar wurde ich vorhin auf der heimfahrt von einer party von der polizei angehalten und durchsucht. Sie haben bei mir 20 gr crystal meth gefunden jeweils in 0,5 gramm portionen abgepackt. Weiß jemand mit welchen konsequenzen ich rechnen muss, und am wichtigsten gelten 20 gramm noch als geringe Menge? Muss dazu sagen die qualität war extrem gut

bitte helft mir weiter ich habe angst dass ich deswegen in den knast gehen könnte,sone scheiße und dass passiert mir auch noch an weihnachten......

...zur Frage

Mit Gras erwischt an Grenze. Auswirkungen auf Führerschein?

Wurde gestern an der Grenze von Holland nach Deutschland angehalten und es wurden ca. 5-6 g. Gras und etwa ein viertel bis halbes Gramm Amphetamin gefunden. Ein Drogentest wurde nicht gemacht. Hat das im nachhinein noch Auswirkungen auf meinen Führerschein?

...zur Frage

14 Jähriger Sohn holte das geklaute Handy seines Bruders mit der Spielzeugpistole zurück kann man das Verfahren einstellen lassen?

Mein Jüngster wurde von einem schulbekannten 17 Jährigen abgezockt. Leider hat mein 14 Jähriger Sohn das ganze in seine Hand genommen seine Spielzeugwaffe mit seinen Modellbaufarben so angemalt dass sie echt aussieht und das Handy gegen Abend am Jugendzentrum mit Gewalt zurückgeholt. Hat auch geklappt dummerweise rief ein Betreuer des Jugendzentrums die Polizei mein Sohn wurde verhaftet. Kann man das Verfahren einstellen lassen weil er erst 14 ist noch niemandem was zu leide getan hat. Mein Sohn ist ein normaler Junge aus gutem Hause der 17 Jährige ist ein wirklich schlimmer Finger mit Mihigru der hatte als 17 Jähriger meinen 12 Jährigen Sohn gedroht ihn zusammenzuschlagen. Ich mein ja nur vor dem Hintergrund sollte lieber er bestraft werden

...zur Frage

Mit welcher Strafe kann er rechnen?

Hallo,

ich frage für einen guten Freund.

Vor ca. drei Wochen war die Polizei bei ihm. Es hat ihn jemand angezeigt, weil aus seiner Wohnung Marihuana Geruch kam. So einmal im Monat hat er am Wochenende einen kleinen Joint geraucht.

Die Polizei hat ca. zwei Gramm gefunden und mitgenommen. Er ist nicht vorbestraft und hat alles gleich zugegeben und rausgegeben. Nun ist am Donnerstag seine Vorladung.

Mit was für einer Strafe kann er rechnen? Er kommt aus Mecklenburg-Vorpommern.

...zur Frage

Gaspistole im LKW

Hallo, ich weiß, dass es nach dem "Waffengesetz" verboten ist, eine nicht registrierte Gaswaffe mit sich zu führen oder zu besitzen. Ich bin Fernfahrer und hatte meine Gaspistole an Bord. Die habe ich mir mal als Gaudie für Sylvester, ca. 1995 gekauft. Als dann dieses "Gesetz" rauskam, ging ich bis Dato davon aus, dass sich das nur auf Druckluftwaffen bezieht.

Als ich nun plötzlich Krank wurde und mein LKW auf dem Betriebshof stand, wurde dieser ausgeräumt und man fand die Waffe. Mein Chef hat sie, wie er sagte, der Polizei übergeben. Nun warte ich darauf, dass die Polizei meldet.

Was kann mir schlimmsten Falls passieren oder was erwartet mich.

Danke für Antworten. Aber bitte keine "großen Belehrungen". Aus dem Kindergarten bin ich schon lange raus. Will nur wissen, was kommen kann oder kommt.

Gruß Norbert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?