An der scheide schmerzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keine Nivea-Creme benutzen!! die Duftstoffe reizen die Schleimhäute und es wird alles noch viel schlimmer.

Eventuell war / ist das bei dir eine Pilzinfektion. Dagegen hilft häufig eine Clotrimazol-Behandlung (Kombination aus Creme und Tabletten zum Einführen). Sollte das überhaupt nicht helfen, musst du (noch einmal) den Frauenarzt fragen.

Falls du schon Sex hast, muss auch dein Partner bei einer Pilzinfektion mit so einer Creme behandelt werden. Achtung! diese kann das Material von Kondomen angreifen, sodass diese nicht mehr vor Schwangerschaft und Infektionen schützen!


Nach einer Antipilzbehandlung sind die Schleimhäute oft noch angegriffen und es kommt zu einem Trockenheitsgefühl oder Reizungen.

Mir hat es geholfen, Gelifend  aus der Apotheke anzuwenden, das ist ein Milchsäuregel, welches man vor dem Schlafengehen für ein paar Tage (je eine Tube) in die Vagina drückt, mithilfe des verlängerten Tubenhalses kann man das Gel tief einbringen. Eine Packungenthält ca. 10 Tuben. Dieses Milchsäuregel baut die Scheidenflora wieder auf und somit bessern sich die Reizungen. Das gute an diesem Produkt ist, dass man es auch kurz vor oder nach der Periode anwenden kann.

Die Anwendungsdauer für verschiedene Anwendungsfälle ist angegeben, aber manchmal hilft es auch schon 1-3 Tuben innerhalb einer Woche anzuwenden und die Beschwerden sind verschwunden.

Es gibt auch andere Anbieter von Milchsäureprodukten, diese habe ich allerdings noch nicht getestet, da ich mit diesem sehr gut zurecht kam.

Weiterhin gibt es noch von Döderlein Kapseln zum Einführen mit Lactobacillus. Diese haben dieselbe Funktion wie Gelifend, jedoch war eine Warnung angegeben, dass man ein paar Tage Pause vor oder nach der Periode lassen sollte.

Deshalb bin ich dann zu Gelifend umgestiegen, welches gleichzeitig noch eine befeuchtende Wirkung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teemy
12.05.2016, 14:11

Dankeschön ich hab kein s*x bin grade erst 14:) und ich glaube ich habe mich beim rasieren verletzt

0

vielleicht lässt du dich lieber mal von einem frauenarzt untersuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niveau?

Hilft da nicht. Nivea übrigens auch nicht. Du solltest zum Frauenarzt gehen und es untersuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?