An der Nordsee habe ich eine blaue Qualle gesehen.Was war das?

 - (Nordsee, Quallen)

5 Antworten

Eine Tintenqualle.

Also die Feuerqualle die da Vorkommt ist größer und vorallendingen gelb-rot Ne Lungenqualle sieht etwas eindeutiger aus Ich kanns dir nicht genau sagen Allerdings Blaue Quallen an der Nordsee Das kann ungut enden Es gibt Berichte über Portugiesische Galleeren die an die Deutsche Nordseeküste vorgetrieben sind (Galeeren sind tödlich giftig)

Ich habs rausgefunden : Es ist eine harmlose Blumenkohl- oder Wurzelmundqualle. Sie ist an der bläulichen, halbkugelförmigen Schwimmglocke zu erkennen. An der Unterseite hängen acht zottige Mundarme. Durchmesser bis 90 cm.

0

Warum wirkt Rote und Blaue Schrift 3D Mäßig?

Wenn man mal Blaue Schrift und Rote Schrift mit einem dunklen Hintergrund anschaut, bemerkt man nach längeren ansehen, dass Rot hervorragt und Blau im Hintergrund ist. Warum denken wir, dass es dann 3D wär?

...zur Frage

gibt es die aussehenskombination rote haare, blaue augen?

bis jetzt kenne ich nur: - blond - blau / grau - blond - braun - braun - blau / grau (eher selten) - braun - grün - braun - braun - schwarz - braun - schwarz - schwarz - schwarz - blau / grau(sehr selten) - rot - grün - rot - braun

waren das alle und ist das alles richtig? und eben die besondere frage: gibt es die kombi rote haare, blaue augen? farbschattierungen sind dabei ja eher unwichtig, oder?

...zur Frage

Quallenart in Italien - Giftig?

Wir waren in Rimini im Urlaub und haben viele Quallen dieser Art gesichtet. Einige wurden am Strand angespült. Sie sind ca. 30-45 cm groß und haben blau-lila Tentakeln. Oben haben sie eine braune/sandfarbene Kappe (s. Video:
http://www.youtube.com/watch?v=cxDIJq-VJ-Y ).

Wer kennt diese Quallenart? Sind sie bei Berührung giftig?

...zur Frage

Unterschied Blaue/Rote Edition (Pokemon)

frage steht oben Außer dass bei der einen der hintergrund blau bzw. rot ist

...zur Frage

Quallenverletzung - Tipps zur Behandlung?

Hi!

Ich frage hier für eine Freundin, die sich während des Urlaubs an der Nordsee wohl Verletzungen durch "Quallenkontakt" zugezogen hat.

Seit dem Kontakt sind nun 2 Tage vergangen und sie hat immernoch Rötungen und Schmerzen am linken Unterarm, sowie Stellen am Linken Bein. Den Arm hat es wohl am meisten erwischt. Selbst auf Bildern konnte man die stark gereizte Haut und leichte Schwellungen erkennen.

Sie kam noch nie einer Qualle in die Quere und ihr hat man wohl gesagt, dass die Reizungen nach ein paar Stunden vergehen würden - was nicht passiert ist und mich nun zu dieser Frage führt.

Was kann man gegen die Reizungen und Schmerzen tun? Besonders bei diesem Wetter scheint es unangenehm zu sein, da die betroffenen Stellen extrem sensibel auf Berührungen und Sonne reagieren.

Ein paar Stunden nach Kontakt war ihr wohl auch ein bisschen schlecht, aber nicht so, dass es irgendwie als "schlimme Folge durch Vergiftung" abgestempelt werden kann.

Vielen Dank im Vorraus an die, die ihr/mir/uns weiterhelfen können!

LG, ShinigamiRem

...zur Frage

Rote Flecke und blaue beine nach dem duschen?!

Nach dem duschen habe ich am ganzen Körper rote Flecken und meine Beine sind blau... ganz besonders meine Füße... ich frage mich was das sein könnte. Auch habe ich manchmal,wenn ich einfach nur liege rote flecken am Bein..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?