An der Leiste von innen eine Beule die sich beim abtasten ein wenig Schmerzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht ein Leistenbruch (Leistenhernie)? 

"Symptome eines Leistenbruchs
Ein Leistenbruch macht sich typischerweise durch eine sichtbare und gut zu ertastende Vorwölbung bzw. Schwellung im Bereich der Leiste bemerkbar, die sich im Normalfall gut nach innen zurückdrücken lässt. Abends oder nach körperlichen Belastungen ist diese Schwellung deutlicher zu sehen. Neben dieser typischen Schwellung können auf der von der Hernie betroffenen Seite auch ein Druckgefühl und leichte, ziehende Schmerzen in der Leistenregion auftreten, die beim Mann bis in den Hodensack und bei der Frau bis in die Schamlippen ausstrahlen können.
Diese für einen Leistenbruch typischen ziehenden Schmerzen verstärken sich, wenn die betroffene Region abgetastet wird oder wenn der Druck im Bauchraum erhöht ist. Zu einer solchen Druckerhöhung kommt es beispielsweise beim Husten oder Niesen, beim Pressen (z.B. beim Stuhlgang) und bei körperlicher Anstrengung, etwa beim Heben schwerer Lasten oder bei sportlicher Betätigung. Die sonstige körperliche Leistungsfähigkeit ist bei einem Leistenbruch in der Regel nicht eingeschränkt. Und oftmals haben Betroffene auch gar keine Beschwerden.
Ein Leistenbruch ist in den meisten Fällen ungefährlich. Dennoch kann es zu schweren Komplikationen kommen, wenn die im Bruchsack befindlichen Eingeweide (z.B. Teile des Darms) in der Bruchpforte eingeklemmt werden und dadurch die Durchblutung des eingeklemmten Gewebes vermindert oder unterbunden wird. Sind in der Bruchpforte Eingeweide eingeklemmt, treten auch starke Schmerzen sowie mitunter Übelkeit und Erbrechen auf. Zudem kann es dann als schwerwiegende Komplikation einer Inguinalhernie zu einem Darmverschluss (Ileus) kommen, der in der Folge zu einem Darmdurchbruch und zu einer lebensbedrohlichen Bauchfellentzündung führen kann."

Quelle:

http://www.operation-hernien.de/hernien-arten/leistenbruch-leistenhernie/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alanbar33
26.09.2016, 17:29

Danke für den Text ! Hab schon ein Termin morgen beim Arzt ich lass es abklären ! Ich habe es erst heute ertastet

0

Das könnte ein geschwollener Lymphknoten sein oder ein Leistenbruch. Evtl. es mal vom Arzt abklären lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alanbar33
26.09.2016, 17:29

Ich lass es morgen abklären ,vielen Dank nochmal

0

Was möchtest Du wissen?