An der Kasse arbeiten mit 15?

7 Antworten

In einkaufsketten brauchen die keine arbeitskräfte weil die ausbilder, angestellte etc. haben und mit 15 und ohne ausbildung geht es nicht;)

Ich glaube nicht das Eine Kassiererin mit 15 Jahren eingesetzt wird.Sie bekommt Mankogeld,und ist für die Kasse verantwortlich,auch für Fehlbeträge.Das Sie nicht Geschäftsfähig ist,Das ist sie erst mit !8 Jahren,kann sie an der Kasse nicht eingesetzt werden.

In Deutschland ist das Kassieren in Supermärkten erst ab 18 erlaubt. Was dein Vater dir gesagt hat, weiß ich nicht - wer weiß, ob du es falsch verstanden hast oder nicht. Falls du es richtig verstanden hast, ist das totaler Blödsinn!

Ab wievielen Jahren darf man bei Rewe, Penny etc. jobben?

Danke an alle....

...zur Frage

Areiten ab 16 neben der Schule?

Ich habe schon bei Supermärkten wie Penny, Rewe und Edeka nachgefragt, aber um dort zu arbeiten muss man mindestens 18 sein, teilweise wegen den Öffnungszeiten und wegen der Arbeit an der Kasse. Ich weiß solangsam nicht mehr weiter, mir fällt einfach nichts mehr ein. Habt ihr sonstige Ideen?

...zur Frage

Darf ich mit 17 an der Kasse arbeiten? Kaisers?

Hallo, Ich bin 17 und möchte mich bei Kaiser's bewerben, ich habe schon vor einem Jahr für drei Monate bei einer sehr großen Filiale gearbeitet. Die Filiale bei der ich mich bewerben will ist deutlich kleiner und es könnte sein dass ich auch mal an der Kasse gebraucht werde.

Einige Supermärkte lassen ja erst 18 Jährige an die Kasse andere auch 15/16 jährige. Falls ihn jemand findet würde ich gerne den Gesetzesauszug dazu sehen Antworten wie du darfst laut Gesetz eh nicht werden nicht gebraucht. Es geht mir darum die Filialleitung vom Gegenteil zu überzeugen, dies habe ich schon vor einem Jahr geschafft als ich noch 15 war, denn sie dachten Jugendschutzgesetz sagt aus das man erst mit 16 arbeiten darf.

Bitte mit entsprechender Quelle oder Gesetsesauszug antworten

Danke!!!

...zur Frage

Rewe Arbeit Regale Einräumen etc. ab 15 nicht möglich?

Guten Tag,

ich habe einen Verwandten der ziemlich hochrangig in der Rewe Group ist.

Ich bin auf der suche nach einem Ferienjob/Nachmittagsjob. Ich habe dann mal den bekannten Gefragt, ob ich dann in einem Rewe Laden Arbeiten kann um Regale, Leergut oder an der Kasse zu helfen. Er meinte, dass dies nicht gehen würde, da ich erst 15 bin vom Jugendarbeitsschutzgesetz. Stimmt das? Wäre Super wenn ich schnell eine Antwort bekommen würde.

...zur Frage

Darf der Chef mich zwingen, an der Kasse zu arbeiten?

Hallo, Ich arbeite seit 5 Jahren bei Rewe auf 400€ Basis nur im Laden ohne an der Kasse zu arbeiten, Seit nem halben Jahr kam ein neuer Chef bis jetzt alles schön und gut man ist jetzt nicht so dicke mit dem aber es geht bis jetzt. Vor paar tagen kam er an, und meinte ob ich mir nicht zutraue an der Kasse zu arbeiten, ich meine so nein eher nicht da ich mich wohler fühle im Laden und ich da für Getränke zuständig bin, ich mir keine Kasse zutraue, und das es im großen Laden eh immer was zu tun gibt. Gestern meinte er zu mir ja Sie müssten an die Kasse demnächst und so ein kram. Ich habe ihn gesagt das ich nicht an die Kasse möchte.

Meine Frage:

Darf er mich überhaupt dazu zwingen jetzt nach 5 jahren an der Kasse zu arbeiten?? Ich mein wenn man nicht will dann muss man doch nicht oder??

Danke im vorraus

...zur Frage

Wo gibt es die Möglichkeit Mehl Typ 00 zu kaufen?

Rewe, Edeka, Aldi, Penny, etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?