An der Fahrschule anmelden - Muss man Grundgebühr direkt abgeben oder kann man das auch beim nächsten Mal machen?

5 Antworten

Das regelt jede Fahrschule für sich individuell.

Die meisten Fahrschulen benötigen aber zur Ausbildungsvertragsunterschrift die vollständige Kaution von dir.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Die Grundgebühr gibst du genau in dem Moment ab, wo die Fahrschule dir das sagt - entweder bar oder mit Karte oder als Überweisung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist üblich, die Grundgebühr bei der Anmeldung direkt zu bezahlen, aber das kann natürlich jede Fahrschule handhaben wie sie will, musst Du eben vorher mal anrufen und fragen

Warum meldest du dich dann nicht gleich erst beim nächsten Mal an, sobald du das Geld hast?

Das kannst Du mit der Fahrschule besprechen. Da gibt es keine Richtlinie für.

Was möchtest Du wissen?