An der Decke krabbeln ständig längliche Würmer - was ist das für einer, woher kommt er, ist das Ungeziefer und wie werden wir die Plage wieder los?

 - (Insekten, Ungeziefer)

2 Antworten

Das ist kein Wurm.

Es dürfte sich um eine Art Tausendfüßler handeln.

1

habe ich auch bereits gegoogelt.

Ist dann eher ein „Hundertfüssler“. Aber kaum eingefangen und in die Freiheit entlassen, ist am nächsten Tag der nächste Wurm wieder da.

0

Hundert/Tausendfüßler vielleicht?
Sieht übrigens irgendwie rein editiert aus xD

Welche Art Ungeziefer wie bekämpfen?

Ich habe diese Art Ungeziefer in nur einem Zimmer. Sehen aus wie fliegende Ameisen, krabbeln aus Tüten und Kartons und liegen teils teils an manchen Stellen in Massen! Auf dem Boden....viele meistens schon Tot auf einer Stelle aber mindestens genauso viele krabbeln auf dem Boden umher, aus allen Löchern....

Habe das Zimmer auf Quarantäne gestellt, alles wo die Viecher drauf waren, Kartons, Rucksäcke, Klamotten etc.. habe ich wegeschmissen und vernichtet, alle Viecher weggesaugt und das Zimmer mit Multi Insekten Spray behandelt.

Nun kam ich heute nach 1 Woche wieder und schonwieder waren überall diese Viecher. Habe nun alles wiederholt und zusätzlich den Boden gefäudelt, da waren nämlich unterm Bett so Ovale/Kreisförmige verharzte Flecken....

Meistens habe ich eine Woche oder ein paar Tage Ruhe und man sieht gar nichts. Die scheinen sich von einen auf den anderen Tag extrem zu vermehren, wie eine Plage, saugt man sie weg, hat man erstmal Ruhe.

Ich habe auch schon nach der Ursache gesucht, diese liegt allerdings nicht im Zimmer...

Habt ihr Tipps oder muss da schon schwereres Geschütz herhalten wie zB. n Kammerjäger?

Bild ist dabei

...zur Frage

Eklige fliegende insekten an meiner decke was tun und woher kommen die. bitte helft mir!!!?

Hallo leute, Ich habe vor ein paar wochen kleine orange weiße würmer oder maden an meiner decke gesehen, habe sie getötet und jetzt vor ein zwei wochen kommen immer wieder so kleine eklige fliegende Käfer die im schlafzimmer und im Flur an der decke/den wenden Kleben. Ich hänge euch noch ein bild an. Könnt ihr mir bitte sagen woher die fiecher kommen können? Und wie man sie los wird??? Im Teppich und in der Blumenerde hab ich schon gegcukt und auch gereinigt, da ist nichts. Bitte helft mir dringend, ich werde noch verrückt?

...zur Frage

Marienkäfer-Plage o.O....was können wir tun?

Wir haben seit etwa einer Woche eine Art Marienkäfer-Plage in unserer Wohnung. Jeden Tag find ich 4-5 Marienkäfer. Woher kommen die und wie werden wir sie los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?