An der Börse mit zu machen ist ja auch eine Glückssache, wieso trauen sich dann doch so viele da mit zu spielen?

3 Antworten

Ein Glücksspiel ist es dann, wenn man nicht weiß, was man tut.

Würdest du jetzt sofort nach Syrien fliegen, um für die Bundeswehr zu kämpfen? Ohne Ausbildung wird es nur die Frage sein, ob du in Kriegsgefangenschaft gerätst oder direkt abgeschossen wirst. Die gut ausgebildeten Spezialeinheiten der Armeen werden wohl ein einfacheres Spiel haben.

Wenn man Ahnung davon hat, wieso dann nicht investieren - schließlich wird man dafür bezahlt.

Und zum Thema Risiko:

Wieso sollte man bei Geldanlagenkein Risiko in Kauf nehmen? Schließlich nimmt man in seinem Job das Risiko auf, gekündigt zu werden und seine Existenz zu verlieren. Hättest du niemals Risiko aufgenommen, hättest du vermutlich nie Laufen gelernt, weil du nicht riskiert hättest, auf die Nase zu fallen.

Wir Menschen gehen von Natur aus mit Risiko um. Leider merken es die meißten nicht. Und wer Ahnung von Wirtschaft hat, der kann sein Risiko an der Börse verringern - genau so wie es ein guter Angestellter in seinem Job auch kann.

Viel Erfolg!

-Björn

An der Börse mit zu machen ist ja auch eine Glückssache,

Also so wie ich das mache, nicht.

Wer aber keine Ahnung hat, sich einfach mal ein paar Aktienkauft und hofft, dass sie steigen, oder irgendwelchen Werbeversprechen folgt, der fliegt auf die Nase.

Haben diese Leute die Fähigkeit Angst zu spüren nicht oder was ist unterscheidet sie von den Anderen?

Diese Frage habe ich ja bereits beantwortet.

Jetzt mal ein bisschen ausführlicher:

Um erfolgreich zu sein, arbeitest du mit Wahrscheinlichkeiten. Und du schaust, dass die Wahrscheinlichkeiten möglichst zu deinem Gunsten bestehen.

Weil es eben keine Glückssache ist.

Was ist Risikokapital und was macht eine Risikokapitalgesellschaft?

Bitte keine Antworten wie "Nutze Google" o.ä.

Vielen Dank.

...zur Frage

Wieso gibt es viele unter euch die sich nicht trauen eine/n Frau/Mann anzusprechen der/die euch gefällt?

Hey,

Viele trauen sich nicht eine/n Frau/Mann anzusprechen, die man interessant oder attraktiv findet. Man guckt der Person dann intensiv in die Augen oder auch öfters an....

Aber wieso ist es so schwer jemanden anzusprechen den man toll findet? Und warum redet man dann eher mit freunden über die Person anstatt sie anzusprechen?

...zur Frage

400 Euro an der Börse investieren - Aktien und Fragen?

Hallo,

ich habe einige Fragen. Ich bin 19 Jahre alt und arbeite in der Automobilindustrie. Mein Arbeitgeber ist auch an der Börse. Ich kann bald Vorzugsaktien kaufen, zwar nur eine bestimmte Anzahl, aber dafür für eine bessere Rendite und muss diese Vz. Aktien 4 Jahre liegen lassen.

Nun mal angenommen, ich habe 400€ zur Verfügung. Diese 400€ befinden sich auf meinem Depot eines Online-Brokers. Ich möchte diese 400€ nicht alles auf einmal investieren, sondern sinvoll verteilt einsetzten.

Ich habe gehört man kann normale Aktien jeder Firma, die an der Börse ist kaufen. Außerdem gibt es noch ETF´s. Was ist den ein ETF? In welchen sollte man Investieren? Wie läuft das ganze ab? Ist ein ETF ein Sparplan mit monatlicher Rate an Euro?

Zudem würde mich interessieren, ob es was bringt, ein paar Aktien von bestimmten Firmen zu Ordern und dann auch für ne weile liegen zu lassen. Ist das sinvoll oder ein Fehler nur kleine Anzahlen an Aktien zu kaufen. Bsp. 5 Daimler Aktien kaufen?. Immerhin hab ich mal gehört, dass man erst in Aktien investieren sollte wenn man 5000€ hat und diese verwendet.

Und dann habe ich noch eine wichtige Frage: Wann sollte ich Aktien kaufen (Stammaktien)? Wenn der Kurs total im Minus ist? Wenn der Kurs leicht ansteigt, über den Plus ist oder ist es egal, wann man diese kauft und einfach darauf achtet, wieviel Volumen und wieviel Briefbetrag diejeweiligen Börsenplätze Xetra, Frankfurt usw. bieten?

Ich möchte nicht jeden Tag Aktien kaufen, sondern lediglich ein wenig als Geldanlage nutzen. Zudem jeden Jahr von meiner Firma die bestimmte Anzahl an Vz Aktien kaufen und anlegen. Ich habe etwas von ETF Sparplänen gehört. Welche gibt es da und wie funktioniert das ganze?

Vielleicht findet sich jemand, der mir ganz einfach und unkompliziert sagen kann, ob es Sinn macht in einzelne Stammaktien zu investieren oder lieber aus 400€ einen ETF Sparplan zu machen und falls ja, wie das ganze funktioniert.

Habe bei der OnVistaBank ein Online-Depot.

Viele Grüße, Max

...zur Frage

Hat jemand schon Erfahrungen mit BDSwiss gemacht - wie seriös ist das & kann man da wirklich so schnell und leicht Geld "machen" / Profit generieren?

Bin dankbar für jede (gute) Antwort!

...zur Frage

Wieso sprechen manche jungs hübsche mädchen nicht an?

Heey =),,Viele Jungs sprechen meine freundin nicht an, obwohl sie sehr hübsch und lustig ist. Trauen sie sich nicht? oder muss meine freundin sie zuerst ansprechen?

...zur Frage

Wieso ignorieren mich die Frauen?

Hallo. Ich (25J) bin wieder bereit , mein Single Leben mit jemandem zu teilen=) Doch wie kenne ich eine Frau lernen?

Am einfachsten ist natürlich eine Single-Börse, dort wo extra die Frauen sitzen, die eine Beziehung suchen.Nicht war?=) Jut, angemeldet, Bilder hochgeladen, Profilbeschreibung schön ausgefüllt, und viele Frauen in der Nähe angeschrieben. Ich habe wirklich versucht immer eine individuelle, interessante Nachrischt zu schreiben! Ohne den blöden :"Hallo, wie gehts???" oder "Darf ich dich f....??".

Nein , meine Nachrichten wurden immer an den interessen der Frau angepasst, d.h. spielt eine Cello, so frage ich sie ob sie auch mal Philip Glass spielen kann?

Magt eine ein Buch, das ich auch gelesen habe, so frage ich sie nach der Meinung über einen Charakter aus dem Buch. Usw.

Ich gebe immer die Mühe einen interesanten Gespräch anzufangen.

Doch, es antwortet nut 1 von 100! Wie kommt es, die kommen online, lesen das Brief, und halten es nicht mal für nötig zu antworten. Ist es so schwer zumindest mit einem Satz zu antworten, ich will ja nur erstmal einen Gespräch haben. Ich lade sie doch nicht zur mir nach Hause.

Oder denken die Frauen, dass mit einem Antwort auf meine Nachricht, machen die gleichzeitig ihre Beine vor mir breit?:)) Wieso Antwortet ihr denn nicht? Wartet ihr wirklich auf einen Prinz?

Die Frage bezieht sich natürlich an das weibliche Teil der Guntefrage Ü18.

PS Ich sehe gut aus, bin gebildet und vielseitig, also daran soll es nicht liegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?