An den Oberschenkeln abnehmen und cellulite wegbekommen?

5 Antworten

Gar nicht! Gezielt abnehmen ist nämlich nicht möglich. Entweder nimmst du überall ab und dann entscheidet dein Körper allein wo er abnehmen will (und das ist nicht immer an der Stelle wo man es gerne hätte) oder eben nicht. Was man machen kann ist gezielt Muskeln aufbauen (dazu gibs massig Videos bei Youtube), aber dadurch wirken ggf. die Problemstellen noch massiger.

Und Cellulite wirst du nicht so schnell los da es sich dabei um eine Bindegewebsschwäche handelt. Die kannst du auch haben wenn du sehr schlank bist.

Mein Tipp daher: lern dich so zu akzeptieren wie du bist! Das ist das einzige was wirklich hilft (man kann hier eh keine andere Antwort geben da sämtliche Daten von dir fehlen damit man überhaupt sagen kann ob du abnehmen musst oder nicht)

Du kannst deinen Körper formen - mit einem gezielten Work-Out. Das kannst du ganz einfach bei google eingeben und findest etliche Programme für zu hause. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt, der Körper wird straffer und schöner. 

Doch ob du damit viel an den Oberschenkeln abnimmst, kann keiner garantieren. Das hängt mit davon ab, wie dein Körper proportioniert ist. Die Cellulite wird aber weniger und zu Unterstützung kann ich dir dir straffende Bodylotion von Garnier empfehlen, die ist wirklich gut. (Bild) 

 - (abnehmen, Haut, Oberschenkel)

Hallo Leonie! Für ganz viel Info zu Cellulite mal diese Antwort lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-ein-hilfreiches-mittel-gegen-cellulite-oder-auch-generell-fuer-schlechtes-gewebe?foundIn=notification-center#answer-205202194

Oberschenkel : Auch wie sich die Beine entwickeln ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch, wo sich bei Diät, Hungern oder Sport Fettmassen abbauen. Welchen Sport Du da wie machst ist kaum von Bedeutung. Joggen macht wie auch anderer Ausdauersport wirklich dünne Beine, greift aber auch anderweitig Fett ab.

Achtung : Frauen / Mädchen geht es ja immer auch um Attraktivität. Mein Lexikon sagt wörtlich : 

Attraktivität ist laut Lexikon die - zitiere " (sexuelle) Anziehungskraft“ auf das andere Geschlecht.

Also sind die Männer gefragt und da gibt es seriöse Untersuchungen. Frauen sehen sich selbst gerade was die Beine betrifft völlig anders als Männer sie sehen. Männer mögen keine Stängelbeine wie bei Models!

Ich wünsche Dir alles Gute, schönes Wochenende..

Wie bekämpft man Cellulite und Fett an den Oberschenkeln und Po?

Meine kleine Schwester (15) ist ungefähr 1,62m groß und wiegt um die 57kg. Vor einem Jahr hat sie mit dem Tanzen aufgehört und seit dem nur Schulsport getrieben. Sie hat eine schlanke Taille und Körbchengröße B, sie mag nur ihre Oberschenkel nicht. An denen hat sich quasi das ganze Fett abgesetzt, man sieht schon leicht die Cellulite und wenn man die Haut zusammenzieht erst recht. Seit nem Monat treib ich nun jeden tag ungefähr 1 Stunde mit ihr Sport, wir machen dann immer Workouts auf youtube für beine und po. Ausserdem gehen wir Mittwochs immer Schwimmen auch wenn sie sich noch schämt dahin zu gehen. Wenns wärmer wird wollen wir auch joggen gehen. Unsere Ernährung ist eigentlich ganz normal, wir versuchen nur Wasser zu trinken und abends nichtsmehr zu essen, und wenn schon dann mal ein Salat. Aufjedenfall machen wir das Schema nun seit einem Monat lang und meine Schwester ist ein wenig deprimiert. Ihre Oberschenkel sind nur außen straffer geworden und die Cellulite an ihrem Po hat ein wenig nachgelassen, aber ihre Oberschenkel schwabbeln immernoch und man sieht die Cellulite auch noch..

Habt ihr villeicht Erfahrungen bei der 'Bekämpfung' von Cellulite und Fett an den Oberschenkeln? Habt ihr noch ein paar Tipps die ihr uns geben könnt? Kann man das Fett eigentlich ganz weg bekommen?

ich hoffe ihr könnt uns helfen. Nurnoch 4 Monate und schon ist Sommer..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?