An den Brüsten abnehmen - Diät, Kraft- oder Ausdauertraining?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Brustfett kannst Du nicht abtrainieren. Es wird erst abgebaut, nachdem alles andere abgebaut wurde und Du buchstäblich als Hungerharke daherkommst. Das ist von Mutter Natur so "programmiert", damit Deine Brust auch dann noch einigermaßen funktioniert, wenn Du in mageren Zeiten Babies bekommst.

Wenn Du wirklich darunter leidest, daß Deine Brüste so groß sind, ist es der einfachste Weg, einen ärztlichen Befund schreiben zu lassen und bei der Krankenkasse einen Antrag auf Brustverkleinerung zu stellen. Die Kassen zahlen das i. d. R., wenn sie dadurch möglichen anderen Krankheitskosten entgehen können, z. B. Rückenproblemen, die durch die schlechte Haltung entstehen, mit der Du das Gewicht Deiner Brust ausgleichst. Die Operationsmethoden sind heute sehr gut, so daß man so gut wie nichts davon sehen wird, wenn Du einen versierten plastischen Chirurgen hast. Laß Dich beim Doc anschauen und in eine gute Klinik (Uniklinik mit einer bekannt guten plastischen Chirurgie z. B.) überweisen. Gruß, q.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Größe Deiner Brust (also des Busens) Deine Atmung behindern sollte: die Brüste sind aussen, die Lunge innen - also: wie?

Wenn Du insgesamt Übergewicht hast, werden beim Abnehmen auch Deine Brüste wahrscheinlich etwas kleiner. Wenn nicht, wird's schwierig.

Grundsätlich kann man leider nicht an bestimmten Stellen abnehmen, nicht durch Diät und auch nicht durch bestimmte Übungen.

Durch sportliche Betätigung kannst Du natürlich insgesamt eine straffere Figur bekommen.

Ansonsten: einen guten BH tragen und, falls Deine Brust wirklich übermässig groß ist oder wird, später (Du bist sicher noch jugendlich, oder?) kann man über eine Korrektur, also OP, nachdenken.

Problemzonen lassen sich aus biologischen Gründen leider nicht einzeln "bearbeiten", eine kleine Abhilfe kann eine allgemeine Gewichtsreduzierung bringen, aber nur wenn diese wirklich angebracht ist. Der Körper hat an bestimmten Stellen Zellen die mehr Fett aufnehmen können als woanders, diese können aber nicht einzeln beeinflusst werden. Im Falle von "ich fühle mich zu dick, habe aber eigentlich kein Gewichtsproblem", bitte sein lassen.

Leider gibt es bislang keine Methode, um nur an bestimmten Stellen des Körpers abzunehmen...

Ivch glaube nicht , daß man die Brust verkleinern kann. Da müßtest du schon mal einen Chirurgen fragen, der durch eine OP deine Brust verkleinern kann.

... sollte es funktionieren, haste dann aber ordentliche Hängeti ...

Sprich mal mit deinem FA darüber, und lasse dich beraten.

Viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?