Ab wann darf man an Silvester knallen anfangen in Bremen 2015/16?

9 Antworten

Nach Gesetz dürfen pyrotechnische Gegenstände der Kat. 2 den ganzen 31.12 und ganzen 1.1. gezündet werden, jedoch stellt der Gesetzgeber jeder Stadt frei dieses einzuschränken. In Bremen darf am 31. Dezember nur in der Zeit von 18 bis 24 Uhr und noch eine weitere Stunde im neuen Jahr (am 1. Januar bis 01.00 Uhr) geknallt werden, diese Regelung trifft aber nur Knallfeuerwerk (wo der Hauptaspekt auf den Knall liegt z.B. China Böller), "leises" Feuerwerk (Hauptaspekt auf Effekt z.B. Fontänen, Batterien, Raketen) sind von dieser Regelung ausgeschlossen und dürfen den ganzen 31.12 und 1.1 gezündet werden.

Also nochmal alles in Kurzform

Kat. 1 (Jugendfeuerwerk) : Ganzjährig

Kat.2 :

Knallfeuerwerk : Nur von 18 Uhr bis 1 Uhr 

Effekt/leises-feuerwerk : Den ganzen 31.12 und 1.1

Kat. 3 (Polenböller) : Besitz und Zündung ohne Schein verboten!

Kat. 4 (Polenböller) : Besitz und Zündung ohne Schein verboten!

man darf an Silvester und Neujahr knallen

am Besten ab wenns dunkel wird mal testen und gegen Mitternacht loslegen

18.00 Uhr glaube ich

Wo gibt es das beste Silvesterfeuerwerk in oder um Bremen zu sehen?

Wo kann man in Bremen am besten Silvesterfeuerwerk sehen? Gerne auch ein Profi-Feuerwerk. Aber nur bis max 60€ Eintritt!

...zur Frage

Silvester Bremen u18 Feiern

Hallo ihr Lieben,

ich möchte dieses Silvester mit meinem Freund nach Bremen fahren und dort feiern. Ein Hotel haben wir schon gefunden, wir möchten aber auch Party machen. Das Problem liegt darin, dass ich erst 3 Monate später 18 werde und deshalb möchte ich euch fragen, ob jemand von euch weiß, wie und wo wir zu Silvester feiern gehen können?

Ich wäre sehr dankbar um eure Antworten! :)

Liebe Grüße, Svenja

...zur Frage

Gute Therapeut?

Hallo ihr Lieben!

Ich leide seit 5 Jahren an einer Angststörung. Ich habe schon sehr viele Therapien hinter mir auch stationäre Aufenthalte.

Bis her konnte ich nur kleine Erfolge erzielen aber nie es richtig überwinden und musst immer wieder zur Therapie...

Gibt es Menschen unter euch die das gleiche Problem haben ?

Ich suche einen Therapeuten (Eine Frau bevorzuge ich dabei), der wirklich gut ist und mir weiter helfen kann und das auf lange Sicht.

Ich hoffe jemand von euch kann mir da jemanden empfehlen !

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Bremen Shoppen?

Meine Freundin & Ich wollen in Bremen shoppen gehen. Wo geht das am Besten ?

...zur Frage

Mit dem Zug aus Bremen nach Süditalien über Schweiz?

Fährt man wenn man wie oben beschrieben mit dem Zug fährt durch die Schweiz und wie oft denkt ihr gibt es auf der Strecke Kontrollen durch den Zoll mit Hunden und Pipapo? Ich hab irgendwie immer Schiss vorm Zoll, egal ob ich was mache oder nicht.

Freundliche Grüße ;)

...zur Frage

Welche Restaurants in Bremen haben Heiligabend geöffnet?

Ein Freund und ich wollen Heiligabend essen gehen, da wir beide nicht Kochen können ^^ 

Es sollte preislich nicht ganz so teuer sein und gerne relativ citynah.

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?