An Computerkenner - MacBook Lüftung defekt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zuerst solltest du mal den SMC deines MacBook Air zurücksetzen, der ist nämlich für die Lüftersteuerung verantwortlich. Wie das geht, steht hier: https://support.apple.com/de-de/HT201295

Wenn das Problem weiterhin besteht, melde dich unter einem anderen Benutzeraccount an, etwa dem Gastbenutzer, und installiere auch dort das Silverlight-Plugin. Verhält sich der Lüfter genauso?

Wenn alles nichts hilft, liegt es wohl einfach an Silverlight. Das kurzzeitige Hochdrehen des Lüfters klingt, als würde Silverlight bzw. der Amazon Web-Player regelmäßig kurzfristig eine sehr hohe Grafik- oder Prozessorlast erzeugen. Meine laienhafte Vermutung wäre, dass es letzteres ist und immer dann auftritt, wenn der zwischengespeicherte Videostream sich dem Ende neigt und wieder nachgeladen wird. Das könntest du ja mal überprüfen, indem du den Ladebalken des Videos im Auge behältst.

Kommentar von ChilloutZoneXxX
06.10.2016, 10:31

Super vielen Dank für die ausführliche Antwort! 

Werde ich gleich mal ausprobieren :)

1

Was möchtest Du wissen?