An Computerexperten ... werde mit Werbung ohne Ende bombardiert

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

offensichtlich hat sich ein Programm in deinen Browser eingenistet und dort die Startseite geändert.

Welchen Browser benutzt du? Firefox,Chrome,Opera,etc...

Es sollte reichen,wenn du einmal in die Add-On Übersicht deines Browsers schaust und unbekannte Dinge löschst.

Ist es immer noch präsent,solltest du mal in die Einstellungen des Browsers schauen und dort einmal deine Standardsuchmaschine änderst (Google) und alle anderen entfernst.Dann die Startseite zurücksetzen.

Sternenmami 08.03.2014, 14:25

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich benutze den Internet-Explorer.

Wie öffnet man die Add-On-Übersicht?

Sorry, absoluter Laie. Wäre Dir dankbar, wenn Du mir die einzelnen Schritte erklärst.

0
SoDoge 08.03.2014, 14:55
@Sternenmami

Dazu einfach unter dem roten X zum schließen auf das Einstellungsrad.Dann unter "Add Ons verwalten" auf "Symbolleisten und Erweiterungen".Dort alles unerwünschte entfernen/deaktivieren.

Dann direkt darunter unter "Suchanbieter" Google oder das was du sonst willst als Standard setzen.

0
Sternenmami 08.03.2014, 15:03
@SoDoge

Vielen herzlichen Dank.

Ja, jetzt geht es wieder, auch wenn ich zwischendurch schon Angst hatte, dass ich den totalen Fehler gemacht habe, nachdem der Rechner kurzfristig gar nicht reagierte. Ist aber gut gegangen ... Puh ... Glück gehabt. DANKE

0

Adblockplus halte ich bei adware für sinnlos weil es das Problem nicht löst sondern nur versteckt. Lade dir von chip mal adwcleaner runter und versuch das Problem damit loszuwerden :D

Sternenmami 08.03.2014, 14:26

Danke Dir, werde ich machen.

0

Hatte ich auch. Sobald ich die Maus bewegt hab kam Werbung. Also hab ich avast bei CHIP gedownloadet und dann hab ich einfach damit cleaner gestartet und musste nur dann noch bestätigen das ich diese Add-ons Löschen möchte. Jetzt keine Werbung mehr.

Sternenmami 08.03.2014, 14:25

Danke für Deine Antwort. Werde ich mal ausprobieren.

0

Vielleicht hilf dir ja AdBlockPlus oder jeder andere AdBlocker etwas

Sternenmami 08.03.2014, 14:27

Dankeschön.

0
  1. adblock plus installieren
  2. programm ausfindig machen bei systemsteuerungen->Programme was nicht dazu gehört und deinstallieren
Sternenmami 08.03.2014, 14:27

Danke für Deine Antwort.

0

Schau mal nach einem Adblocker

Sternenmami 09.03.2014, 10:53

Danke für die Antwort. Ist inzwischen auch schon geschehen und der Fehler behoben.

0

Installiere dir mal Sandboxie. Gruß Ralf

Sternenmami 08.03.2014, 14:26

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?