An BWLer: Was ist das Optimumprinzip?

1 Antwort

Beim Maximumprinzip: mit den vorhandenen Mitteln so viel wie möglich rausholen (Mittel sind gesetzt)

Beim Minimumprinzip: Bedürfnisse sind definiert, wie kann ich diese mit so wenig Mitteln wie möglich befriedigen (Bedürfnisse sind gesetzt)

Beim Optimumprinzip: optimales Verhältnis von Mittel und Nutzen (beste Effizienz erreichen)

Kann mir jemand den verlängerten Eigentumsvorbehalt erklären?

...zur Frage

Warum kann die Anwendung des ökonomischen Prinzips negative soziale Folgen haben?

ökonomisch: Mittel und Kräfte sparsam und wirkungsvoll eingesetzt werden

ökonomisches Prinzip:

Maximalprinzip: Mit dem Maximalprinzip ist man bestrebt, einen bestimmten Einsatz, auch als Input zu bezeichnen, die größtmöglichsten Erfolg, so zu sagen als Output, zu erzielen.

Minimalprinzip: Mit gegebenen festen Mitteln (Input) möglichst großen Nutzen (Output) erzielen.Minimalprinzip Handeln mit dem Minimalprinzip bedeutet, dass ein bestimmter größtmöglicher Erfolg mit wenig Einsatz erzielt wird.Es ist das Prinzip einen Erfolg (Output), mit einem geringen Einsatz (Input).

...zur Frage

Ist dieser Satz falsch (Chemie, Säure, saure Lösungen)?

"Beispiele saurer Lösungen: Salpetersäure Schwefelsäure, Kohlensäure, ..." (Satz aus meinem Chemieheft)

Das ist falsch, oder? Ich hab gelernt: Saure Lösungen sind in Wasser gelöste Säuren. Und Salpetersäure, Schwefelsäure und Kohlensäure sind ja reine Säuren und nicht in Wasser gelöst, demnach auch keine saure Lösungen.

Ist die Aussage einfach nur ungenau (sprich ist Schwefelsäure doch eine saure Lösung) oder ist sie komplett falsch?

...zur Frage

Bewerbung nach einer Ausbildung anstreben?

Hey liebe Community, meine Schwester ist gerade meine Bewerbung durchgegangen und ihr ist der Satz aufgefallen: ,,Ich werde nach einer Ausbildung als Bankkauffrau anstreben." Sie meint, dass der Satz komplett falsch sei, hat sie Recht😊?

...zur Frage

Ausspähen von Konkurrenz?

Kann mir jemand erklären was das heißen soll? Also die Bedeutung?

...zur Frage

Witz Erklärung ?

kann mir jemand diesen Witz erklären:

Grosschreibung kann einen Satz komplett verändern.

Der Tisch ist aus Holz.

Der Tisch ist aus Grosschreibung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?