An Buß- und Bettag Friseure offen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Buß- und Bettag ist nur ein in Sachsen gesetzlich festgelegter Feiertag. Wohnst du nicht in Sachsen wirst du zu Friseur gehen können. Ansonsten wohl nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider haben die meisten Friseure nicht an FeierTagen auf. Generell haben alle anderen Geschäfte wahrscheinlich auch nicht auf. Du kannst aber trotzdem mal schauen. Vielleicht ist ja einer da.

LG Dein PupsKarton

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Sachsen nicht ( nur da ist Feiertag)

In den anderesn BL ist ein (fast) ganz normaler Werktag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerPupsKarton
14.11.2016, 21:25

Ich wohne in Bayern und dort ist auch FeierTag ;)

1

Nur in Sachsen ist Feiertag. In allen anderen Länder sind Frisöre offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Buß- und Bettag ist seit der Hausmeisterschaft von Helmut Kohl & Norbert Blüm ("unsere Renten sind uns sicher") abgeschafft. Der Grund war, dass die Evangelischen von den Beenen aufwärts stinken, und von daher kann man ihnen ruhig einen von ihren wenigen Feiertagen aberkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist wohl nur in Sachsen Feiertag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn bei Dir in der Region Feiertag ist, dann ist Feiertag und alle Geschäfte haben geschlossen . . . das ist/war schon immer so.

Ausgenommen sind Geschäfte z.B. in großen Bahnhöfen und Flughäfen, denn die haben Sondergenehmigungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?