An Bundesligaspieltagen in München mit der Eintrittskarte für das Stadion kostenlos U-Bah fahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bei den meisten großveranstaltungen gilt eintrittskarte=ticket für die bahn und zwar zwei bis drei std. vor der vorstellung bis um drei uhr anderentags. ist jedoch gesondert auf den eintrittskarten vermerkt, notfalls beim verien frgen.

Irgendwo auf der Karte müsste das Emblem des MVV zu sehen sein. Bei Eintracht Frankfurt steht die Fahrregelung meines Wissens kleingedruckt auf der Rückseite der Eintrittskarte.

Ist glaube ich bei fast allen größeren Vereine schon Standard das man sie als Kombiticket verwenden kann.

ja. Streng genommen gilt das Ticket aber nur für Fahrten zum und vom Stadium

Blondi 25.04.2009, 07:30

Hm, und was heißt streng genommen? Wird das kontrolliert?

0
Blondi 25.04.2009, 07:34
@Blondi

Wollte das Auto am Stadion parken und dann zur Tochter in die Innenstadt fahren und zum späten Mittags wieder zurück.

0
MikeFFM 25.04.2009, 07:39
@Blondi

Kommt auf den Verkehrsverbund an. In manchen Verbünden gilt das Ticket sogar als Tageskarte.

0
worfster 25.04.2009, 08:11

Sorry, da muss ich mich selbst korrigieren: Offenbar gelten die Tickets doch nicht als Fahrschein; vgl. hier das Forum vom MVV: http://www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrgastinformation/services/faq/ticketspreise/text.html#id32

"Gelten Eintritts- und Dauerkarten für Fußball-Spiele in der Allianz-Arena auch als MVV-Fahrkarten?

Leider ist das Interesse der Münchner Fußballclubs an einer in die Eintritts- und Dauerkarten integrierten MVV-Nutzung nicht groß genug. Deshalb müssen Sie reguläre MVV-Tickets kaufen. Am günstigsten für die Fahrt von der Stadt zum Stadion und zurück sind Single- oder Partner-Tageskarten für den Innenraum."

Als die Spiele früher noch im Olympiastation stattfanden, galten die aber noch als U-Bahn-Tickets.

1

Die U-Bahnen vor den Bayernspielen ist so voll, da käme eh kein Kontrolleur durch.

Was möchtest Du wissen?