An Brille gwöhnen. Wie lange dauert es?

8 Antworten

Bei mir warens 2 oder 3 wochen bei der ersten weiß nicht mehr so genau ich hatte halt schon werte von ca. -2...

Rechne mal 1-2 Wochen, auf jeden Fall solltest du die Brille aber jetzt zum Eingewöhnen ständig tragen - dann geht der Gewöhnungsprozess schneller.

Das ist glaube ich von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich trage seit Jahren Brillen und muss mich bei jeder neuen Brille erstmal dran gewöhnen. Manchmal dauert es ein paar Tage, manchmal sogar länger, wenn sich z.B. die Stärke stark verändert hatte..

Also ist das normal? Wären Kopfschmerzen eventuell mit von der Partie?

0
@missuiss

Ja. Bei mir sind es dann oft Kopfschmerzen oder sogar Schwindel und Übelkeit im Extremfall. Bei meiner ersten Brille war mir so schlecht die ersten Tage, dass ich sie kaum lange tragen konnte. Hab mich auch gefragt, wie es sein kann, dass es mir mit der Brille schlechter geht, obwohl sie mir helfen sollte. Inzwischen geht es mir eher ohne die Brille so schlecht ;-)

0

Wie schnell verschlechtert sich die Sehstärke wenn eine Brille mit zu hoher Sehstärke trägt?

Man sagt ja das man die Brille von anderen (vorallem wenn sie eine stärkere Sehstärke hat)nicht lange "ausprobieren" soll weil sich die Augen daran sonst schnell gewöhnen. Stimmt das, das es wirklich so schnell geht und wenn ich jz zumbeispiel die Brille meiner Freundin trage die ungefähr -1,5 hat und ich -0,75 das sich meine Augen verschlechtern wenn ich ihre Brille 1-2 Stunden trage?

Danke für Antworten <3

...zur Frage

Brille nur für PC? Hab angst davor

hallo leute, also meine augen waren immer gut, aber am bildschirm sehe ich immer verschwommener und die augen schmerzen auch mit der zeit... nun war ich beim augenarzt und er hat gesagt,dass eine brille nur für bildschirmarbeit meine augen entlasten würde. meine frage ist nun, werden die augen sich nicht an die brille gewöhnen und somit automatisch fern/kurzsichtig,wenn ich die brille nicht mehr trage? man sagt ja auch,dass man die brille von anderen nicht aufsetzen soll,weil die augen schaden davontragen könnten.. wie ist es dann, wenn ich eine PC Brille mit sehstärke trage? dann werden sich doch meine augen an die brille gewöhnen und dann gehts doch ohne sie garnicht mehr oder ?

lg

...zur Frage

Wie lange dauert es bis sich die Augen an eine zu starke Brille gewöhnt haben?

...zur Frage

Ohne Brille sehe ich genau so wie mit ist die Brille notwendig?

Also ich bin 15 Jahre alt und ein Mädchen. Ich schiele mit meinen Augen und muss eine Brille tragen was ich für völlig unnötig halte. Da ich ohne Brille perfekt sehen kann und wenn ich die Brille trage es sich überhaupt nichts ändert. Seit einem Monat benutzt ich die Brille nicht mehr hab die einfach abgelegt und komme ohne echt gut klar, bis jetzt keine Nebenwirkungen oder sonst was. Meine Freunde sagen zu mir das ich auch gar nicht mehr schiele also wirklich kaum. Und ich muss seit meinem 3 Lebensjahr eine tragen. Und mein letzter Augen Arzt Termin war vor einem halben Jahr wo die mir noch neue Gläser verschrieben hatten. Ist eine Brille wirklich noch nötig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?