An Brille gwöhnen. Wie lange dauert es?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist bei jedem anders. Bei meiner ersten Brille hat es ca. 3 Tage gedauert. Wenn ich jetzt eine neue Brille bekomme habe ich mich meist nach 1-2 Stunden daran gewöhnt, jedoch Trage ich meine Brille ununterbrochen bei jemanden der Sie nur in der Arbeit verwendet dauert es sicherlich etwas länger.

Zu der Gewöhnungsphase kann ich nur meine Erfahrungen berichten: - leichter Schwindel - andere Farbgebung - das Gefühl das der Boden etwas weiter weg ist als sonst bei nach unten sehen ;-) - Bei der ersten Brille mit Rand hab ich länger gebraucht bis ich mich daran gewöhnt hab. Der Rand hat meinen Blick immer angezogen und der Brillenbügel hat mich immer irritiert :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unterschiedlich. Deine Kopfbewegung muss sich erstmal anpassen, da jetzt ja der Rahmen im weg ist. :)

Bei mir hat es schon so 1-2 Wochen gedauert, mittlerweile bemerk ich die Brille bzw die Einschränkung im Alltag garnicht mehr.

Dass deine Augen kribbeln ist auch normal. Wenn du vorher Augen- bzw Kopfschmerzen hattest weil deine Augen die ganze Zeit am Limit gearbeitet haben um deine Sehschwäche bestmöglich auszugleichen, ist das lediglich die Veränderung die du spürst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missuiss
06.02.2015, 09:24

Dankeschön für die Antwort :)

0

Das ist glaube ich von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich trage seit Jahren Brillen und muss mich bei jeder neuen Brille erstmal dran gewöhnen. Manchmal dauert es ein paar Tage, manchmal sogar länger, wenn sich z.B. die Stärke stark verändert hatte..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missuiss
06.02.2015, 09:18

Also ist das normal? Wären Kopfschmerzen eventuell mit von der Partie?

0

Rechne mal 1-2 Wochen, auf jeden Fall solltest du die Brille aber jetzt zum Eingewöhnen ständig tragen - dann geht der Gewöhnungsprozess schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr unterschiedlich aber um so häufiger du die Brille trägst um so schneller gewöhnst du dich daran.Gib dir 14 Tage Zeit und du dürftest keine Probleme mehr haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir warens 2 oder 3 wochen bei der ersten weiß nicht mehr so genau ich hatte halt schon werte von ca. -2...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es ist bei jeden ein wenig anders. Meine Augen haben sich ans Brillentragen nach einer Woche gewöhnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missuiss
06.02.2015, 09:19

Ok, dann versuche ich mal mein Glück. Danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?