An Berufsschule anmelden ohne persönlich zu erscheinen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt schon Schulen bei denen das Bewerbungsverfahren so funktioniert und es so klappen könnte.

Ich würde dort aber auch zunächst vorbeigehen/anrufen und mein Interesse bekunden. Dann kannst du dich auch direkt informieren wie das Verfahren abläuft. Einige wünschen auch zunächst ein Vorstellungsgespräch zu dem man dann seine Bewerbungsunterlagen mitbringen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zuerst telefonisch Kontakt zu den Leuten aufnehmen, und dann fragen ob man das halt so. Ich glaube aber eher nicht, weil sie ja sehen möchten, wie du bist. Sie können ja nicht jeden annehmen, wer ihnen per Post schreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?