An beiden Knöcheln habe ich eine offene Wunde, die schmerzhaft ist und sehr schwer und langwierig heilt. Kann es helfen, Urin auf die Wunde zu geben?

1 Antwort

Ohje.... das klingt nach Mittelalterbehandlung.

lass das!!!!

Woher kommen die Wunden?

schlecht heilende wunden können Zeichen einer Durchblutungsstörung sein oder einer Wundinfektion. Vor allem wenn die Wunden ohne gröberen Grund auftreten, womöglich größer statt kleiner werden dann können es Durchblutungsstörungen sein. Z.b begünstigt durch Diabetis Diabetischer Fuß, Ulzera.... ein arzt wird dies behandeln. Das kann große chronische Wunden geben, die sind hartnäckig. 

Wenn du einen Unfall oder ähnliches hattest und nicht zum arzt willst solltest du:

Octenisept aus der Drogerie drauf tun. Eventuell noch Urgotül. Und nen sterilen Verband drauf. Polstern dass es niht drückt im Schuh. Bringt es keine Besserung - Arzt.

Ist es um die wunde gerötet, pulsiert die Wunde, schmerzt sie, bildet sich gar Eiter - Infektion - ab zum Arzt.

wenn die WundRänder oder der Wundgrund grau-schwarz ist - Nekrose - ab zum Arzt. 

Wie alt sind die Wunden denn? Wie groß und wie schauen sie aus? Nässen sie? Sind sie trocken? Sauber? Tief? 

Offenewunde am Fuß durch Verbrennung mit Kohle?

Hallo Leute ich brauche unbedingt Hilfe !!

ich bin im Urlaub auf Kohle getretten und hab mich übel am Fuß verbrannt, als ich wieder in Deutschland war bin ich sofort zumm Arzt gegangen . An meinem Fuß hatte sich eine fette Blase gebildet mit wundwssser drin, die Haut die verbrannt ist war Tod und wurde entfernt von meiner Ärztin, nun ist da eine offene Wunde die ziemlich schmerzt und brennt . Kann mir bitte jemand ein Tipp geben was ich machen kann damit die Schmerzen nachlassen?. es ist wirklich unerträglich 😭😭😭

...zur Frage

offene blase am fuß (wunde) was kann ich tun?

ist es besser ein blassenflaster zu benutzen oder soll ich die offene blase offen lasse was heilt den schneller???

...zur Frage

nach Weisheitszahn-OP rot am Faden?

Ich hatte vor 4 Tagen meine Weisheitszahn/OP, bei der alle 4 Zähne gezogen worden. Es verheilte größtenteils alles gut und ich hatte keine blauen Flecken oder Schmerzen. Allerdings spüre ich dennoch einen leichten Schmerz an dem rechten unteren Faden, der Wunde und auch beim Sprechen zieht es dort. Ich habe ein Bild und der Faden, bzw. alles drum herum, sieht anders aus.
Ich habe auch das Gefühl, dass das gar nicht mit den Weisheitszähnen an sich zu tun hat, sondern eher mit den Fäden. (Oder?)
Die anderen Wunden spüre ich gar nicht mehr und sehen gut aus.
in 3 Tagen sollen die Fäden gezogen werden.
Ist das eine schlimme Entzündung und könnte es Komplikationen beim Fädenziehen geben, oder werden einfach die Fäden schnell gezogen und heilt das dann ganz normal?
Ich habe anbei ein Bild und würde mich über ein bisschen Beruhigung freuen.
Dankeschön.

...zur Frage

Mein Kater hat eine offene Wunde am hals aber er kratzt sich ab und zu dort?

Hallo liebe Comunity,

Mein Kater hat eine offene Wunde am Hals und wir haben die so gut wie möglich behandelt allerdings bleibt die Wunde nicht lange ohne Blut weil er sich kratzt.

wor habe vom Tierarzt so ein teil da er sich nicht kratzen kann allerdings lässt er es für 5 min zu und dreht dann durch.

was mache ich den so heilt die Wunde nie!

Bitte um Hilfe Mfg

...zur Frage

Mini Wunde unterm fuß heilt nicht warum?

Ich hatte vor einem Monat einen Sturz. Durch Reibung entstand ein sehr unangenehmer Schmerz unterm Fuß. Trotz der größe die geschätzt einpaar Millimeter groß ist, blutete es schon stark. Ich konnte anfangs kaum noch stehen ohne das der Schmerz mir bis zu den Knien ging. Nach einem Monat kann ich zwar draussen wieder normal rumlaufen, aber barfuß oder mit Socken ist es noch ein bisschen schmerzhaft.

Inzwichen sieht die Wunde aus wie ein Mückenstich nur etwas größer.

Gibt es etwas, wie ich die Wunde schneller heilen kann?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie sieht es aus wenn eine offene Wunde heilt? (abszess)

ich hatte eine OP an der Leiste wegen einem Abszess und wie man weiß, wird es nicht zugenäht sondern bleibt offen. Die frage ist, wie sieht es aus wenn es heilt? Bildet sich dann zuerst eine Weiße schicht? Wäre lieb, wenn ihr mir links mit Bildern schickt damit ich es mal vergleichen kann :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?