An beiden Knöcheln habe ich eine offene Wunde, die schmerzhaft ist und sehr schwer und langwierig heilt. Kann es helfen, Urin auf die Wunde zu geben?

1 Antwort

Ohje.... das klingt nach Mittelalterbehandlung.

lass das!!!!

Woher kommen die Wunden?

schlecht heilende wunden können Zeichen einer Durchblutungsstörung sein oder einer Wundinfektion. Vor allem wenn die Wunden ohne gröberen Grund auftreten, womöglich größer statt kleiner werden dann können es Durchblutungsstörungen sein. Z.b begünstigt durch Diabetis Diabetischer Fuß, Ulzera.... ein arzt wird dies behandeln. Das kann große chronische Wunden geben, die sind hartnäckig. 

Wenn du einen Unfall oder ähnliches hattest und nicht zum arzt willst solltest du:

Octenisept aus der Drogerie drauf tun. Eventuell noch Urgotül. Und nen sterilen Verband drauf. Polstern dass es niht drückt im Schuh. Bringt es keine Besserung - Arzt.

Ist es um die wunde gerötet, pulsiert die Wunde, schmerzt sie, bildet sich gar Eiter - Infektion - ab zum Arzt.

wenn die WundRänder oder der Wundgrund grau-schwarz ist - Nekrose - ab zum Arzt. 

Wie alt sind die Wunden denn? Wie groß und wie schauen sie aus? Nässen sie? Sind sie trocken? Sauber? Tief? 

wunde am penis heilt nicht zu WAS HILFT?

hallo, ich bin vorvorgestern aufgewacht und hab gemerkt, dass ich am penis (da wo er zum bauch übergeht) eine offene wunde (1cm*1cm) habe (egal wo ich sie herhabe).sie heilt aber irgendwie nicht zu und manchmal blutet sie ein wenig und eitert ein wenig. und dann sind da ja noch die schaamhaare... wie bekomm ich die wunde dazu zuzuheilen ?

...zur Frage

offene blase am fuß (wunde) was kann ich tun?

ist es besser ein blassenflaster zu benutzen oder soll ich die offene blase offen lasse was heilt den schneller???

...zur Frage

Wie sieht es aus wenn eine offene Wunde heilt? (abszess)

ich hatte eine OP an der Leiste wegen einem Abszess und wie man weiß, wird es nicht zugenäht sondern bleibt offen. Die frage ist, wie sieht es aus wenn es heilt? Bildet sich dann zuerst eine Weiße schicht? Wäre lieb, wenn ihr mir links mit Bildern schickt damit ich es mal vergleichen kann :)

...zur Frage

Wunde am Knie auch ohne Arzt behandeln?

Hallo liebe User!

Ich habe mir vor genau 3 Tagen eine Wunde am Knie zugelegt, nachdem ich vom Longboard gestürzt bin. Habe die Wunde dann mit Taschentüchern vor Ort noch abgetupft. Nun habe ich es bis heute Luft trocknen und heilen lassen. Mir wurde empfohlen Bepanthen Creme auf die Schorfwunde zu schmieren, was ich auch tat. Nun sieht es so aus als würde sich der Schorf zusammen ziehen und eine leicht "orange"-farbige Flüssigkeit ist nun unter dem Schorf hervorgekommen. Was könnte das sein? Sollte ich mal einen Arzt draufgucken lassen oder reicht es, die Wunde ein wenig abzutupfen? Und wenn kein Arzt notwendig ist, muss oder kann die Wunde immernoch nach 3 Tagen des Unfalls desinfiziert werden? Und wenn ja mit welchen Mitteln?

Lg Tom W.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?