An Bänker etc. Wichtig!

3 Antworten

Einen Beweis dafür gibt es nicht, wenn es keine Zeugen gab, die mit dir dahin gegangen sind. Wenn ein Fehler auf dem Überweisungsträger war, konnte die Überweisung nicht gebucht werden. Es sein denn, man hatte Pech und zufällig gab es die falsch eingetragene Empfängerkontonummer. Das kann passieren, aber dann das Geld zurückzubekommen, ist nahezu unmöglich. Aber eigentlich ist es immer so, wenn man alles richtig aufgeschrieben hat auf dem Überweisungsträger, dass die Servicemitarbeiter, die die Überweisungen eingeben, eine Warnmeldung bekommen, wenn ein Fehler in der Überweisung ist. Dann informieren sie auch den Kunden. Das wird zumindestens da, wo ich meine Ausbildung mache, so gehandhabt.

Es gibt höchstens die Chance, dass die Bankangestellten den Beleg der richtigen Überweisung raussuchen können. Abends werden nämlich alle Belege (Überweisungsbelege) eingescannt. Da könnte dann auch die falsche Überweisung mit eingescannt worden sein. Und so könnte man die falsche Überweisung wiederfinden und sehen, ob sie wirklich nicht gebucht wurde oder doch.

Da würde ich in der Bank mal nachfragen, bestimmt können die dort nähere Ursachenforschung betreiben.

Viele Grüße

Wenn du keinen Zeugen hast, wird es unmöglich sein nachzuweisen, dass du die Überweisung eingeworfen hast. Unabhängig davon solltest du den rückständigen Betrag schnellstmöglich erneut überweisen

Also Nachweisen ist unmöglich ... danke

0

Aber zahlen musst du den Beitrag ja ohnehin noch!

0

Jeder normale Mensch überprüft ja seine Kontobewegungen. Wenn du also 4 Wochen nicht gemerkt hast, dass deine Überweisung nicht getätigt wurde, bist du selber schuld. Erledige so etwas online, dann passiert es nicht. 

Überweisung: Falsche Prüfziffer - Zahlung trotzdem angekommen?

Letzte Woche habe ich eine SEPA-Überweisung eingeworfen, später ist mir allerdings aufgefallen, dass ich bei der Angabe der Prüfziffer einen Fehler gemacht habe. Eigentlich wollte ich die Überweisung deshalb heute neu und diesmal richtig schreiben, doch vorher habe ich meinen Kontoauszug ausgedruckt und gesehen, dass das Geld trotzdem von meinem Konto abgehoben wurde, allerdings auf einige Tage nach dem Einwurf datiert.

Wie kann das sein, dass trotz der falschen Prüfziffer Geld abgehoben wurde und kommt das Geld nun auch wirklich da an, wo es ankommen soll?

...zur Frage

Überweisung: Geld abgebucht aber noch nicht angekommen?

Hallo. Ich habe Freitag Abend eine Bestellung beim Anbieter MMOGA getätigt und die Überweisung Samstag morgen eingeworfen. Heute habe ich auf einem Kontoauszug gesehen, dass das Geld abgebucht wurde aber bei MMOGA steht, das Geld sei noch nicht da. Kann das sein? Bitte um eine Antwort :) Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Ich hab meine 1. Kreditkarte bekommen, hab ich jetzt ein 2. Konto?

Ich hatte nur ein Sparkassenkonto, jetzt habe Ich eine 1 Plus Visa Card von Santander bekommen also die hier:

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/karten/1plus-visa/

und einen Brief wo steht:

"Für eigene Überweisungen auf ihr Kreditkarten Konto:

Empfänger: ihr eigener Name

Iban:

Verwendungszweck: Ihre 16-stellige Kartennummer"

Wenn ich auf meine Kreditkarte jetzt Geld überweise, wohin wird das Geld dann überwiesen? Wird das Geld auf mein Sparkassen Konto überwiesen oder habe ich jetzt mit dieser Kreditkarte ein 2. Konto wo ich Geld drauf überweisen kann?

Weil wenn ich die Visa Kreditkarte in den Automaten stecke kann ich nur Geld abheben und nicht auf mein Kontostand zugreifen.

...zur Frage

Überweisungsschein von bank falsch abgelesen

Hallo Leute =)

Ich habe gerade auf meinem Kontoauszug gesehen, dass die Bankmenschen bei einer Überweisung den Nachnahmen des Empfängers um einen Buchstaben falsch geschrieben haben. BLZ und so weiter stimmen aber. Kam das Geld trotzdem beim richtigen an?

Danke... Liebe grüße

...zur Frage

Überweisung am Samstag getätigt, kann heute das Geld kommen?

Hallo,

Ich habe am Samstag Nachmittag meinen Überweisungsschein bei der Volksbank eingeworfen. Könnte der Betrag also heute bei der BW Bank ankommen?

MfG

...zur Frage

Muss eine Überweisung nach Holland als normale Überweisung oder Auslandsüberweisung getätigt werden(Online Banking, Sparkasse)?

Ist vielleicht eine blöde Frage aber vielleicht geht es ja auch mit der normalen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?