An Bänker etc. Wichtig!

3 Antworten

Einen Beweis dafür gibt es nicht, wenn es keine Zeugen gab, die mit dir dahin gegangen sind. Wenn ein Fehler auf dem Überweisungsträger war, konnte die Überweisung nicht gebucht werden. Es sein denn, man hatte Pech und zufällig gab es die falsch eingetragene Empfängerkontonummer. Das kann passieren, aber dann das Geld zurückzubekommen, ist nahezu unmöglich. Aber eigentlich ist es immer so, wenn man alles richtig aufgeschrieben hat auf dem Überweisungsträger, dass die Servicemitarbeiter, die die Überweisungen eingeben, eine Warnmeldung bekommen, wenn ein Fehler in der Überweisung ist. Dann informieren sie auch den Kunden. Das wird zumindestens da, wo ich meine Ausbildung mache, so gehandhabt.

Es gibt höchstens die Chance, dass die Bankangestellten den Beleg der richtigen Überweisung raussuchen können. Abends werden nämlich alle Belege (Überweisungsbelege) eingescannt. Da könnte dann auch die falsche Überweisung mit eingescannt worden sein. Und so könnte man die falsche Überweisung wiederfinden und sehen, ob sie wirklich nicht gebucht wurde oder doch.

Da würde ich in der Bank mal nachfragen, bestimmt können die dort nähere Ursachenforschung betreiben.

Viele Grüße

Wenn du keinen Zeugen hast, wird es unmöglich sein nachzuweisen, dass du die Überweisung eingeworfen hast. Unabhängig davon solltest du den rückständigen Betrag schnellstmöglich erneut überweisen

Also Nachweisen ist unmöglich ... danke

0

Aber zahlen musst du den Beitrag ja ohnehin noch!

0

Jeder normale Mensch überprüft ja seine Kontobewegungen. Wenn du also 4 Wochen nicht gemerkt hast, dass deine Überweisung nicht getätigt wurde, bist du selber schuld. Erledige so etwas online, dann passiert es nicht. 

Überweisung: Geld abgebucht aber noch nicht angekommen?

Hallo. Ich habe Freitag Abend eine Bestellung beim Anbieter MMOGA getätigt und die Überweisung Samstag morgen eingeworfen. Heute habe ich auf einem Kontoauszug gesehen, dass das Geld abgebucht wurde aber bei MMOGA steht, das Geld sei noch nicht da. Kann das sein? Bitte um eine Antwort :) Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Überweisung zur falschen Bank eingeworfen, was passiert damit?

Hallo, ich habe eine Überweisung anstatt in die Commerzbank zur Sparkasse gebracht und frage mich jetzt was damit passiert? Kann mir jmd weiterhelfen? Danke

...zur Frage

Bank verzögert Überweisung um 10 Tage. Noch im Rahmen?

Liebe Community,

es geht hier um meine Bank, die die Bearbeitung meiner Überweisung um stolze 10 Tage verzögert hat. Am Donnerstag (17. Dez.) habe ich einen Überweisungsträger in den Wurfkasten eingeworfen. Im Normalfall wäre davon auszugehen, dass der Kasten spätestens am nächsten Werktag, sprich Freitag, geleert und bearbeitet würde. Dem Vorgang habe ich demnach keine Beachtung mehr geschenkt. Die Sache war für mich getan und ich war aus dem Schneider.

Ich hab Anfang Januar meinen Kontoauszug für den Monat Dez. geholt und bemerkt, dass ein Zahlungsausgang erst zum 28. Dez. verbucht wurde. Zahlungseingang beim Gegenüber am 29.

Verzögerungen kommen vor und mit ihnen muss gerechnet werden. Aber ernsthaft 10 Tage ?! Die 10 Tage wären mir womöglich sogar tatsächlich egal gewesen, wäre es eine "unwichtige" Überweisung gewesen. Aber hier wollten Fristen eingehalten werden, weshalb mich das gerade so sauer macht.

Wie seht ihr das? Jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Überweisungsschein von bank falsch abgelesen

Hallo Leute =)

Ich habe gerade auf meinem Kontoauszug gesehen, dass die Bankmenschen bei einer Überweisung den Nachnahmen des Empfängers um einen Buchstaben falsch geschrieben haben. BLZ und so weiter stimmen aber. Kam das Geld trotzdem beim richtigen an?

Danke... Liebe grüße

...zur Frage

Überweisung am Samstag getätigt, kann heute das Geld kommen?

Hallo,

Ich habe am Samstag Nachmittag meinen Überweisungsschein bei der Volksbank eingeworfen. Könnte der Betrag also heute bei der BW Bank ankommen?

MfG

...zur Frage

Schriftliche Überweisung bei anderer Volksbank ?

Hallo, ich bin vor kurzem umgezogen, bin aber noch bei meiner alten Volksbank und musste gerade was überweisen.

Ich war bei einer Volksbank in meiner Nähe und habe dort eine Überweisung ausgefüllt und eingeworfen.

Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt bearbeitet wird und wenn ja, wie lange das dauert.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?