an altem PC die Mainboard/Processor/Grafickarte tauschen (Welche ist gut zum playn?)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich von 400 Ausgehe, basst da als optimale Kombination der Intel I5 4670, mit dem Asrock H87 Pro3 Mainboard und der Radeon HD 270X. Damit kannst du zumindest CS:GO sehr gut spielen, Minecraft ist da immer so ne Sache. Die Wärmeleitpaste ist wenn schon im Kühler enthalten, beispielsweise packen EKL und Noctua meistens Pasten dazu. Schau einfach in den Lieferumfang. Mit den Sockeln und Anschlüssen passt hier alles, du solltest aber auf das Netzteil achtgeben, nicht dass es zu schwach ist.

enell321 03.12.2013, 22:38

wiviel Watt muss es den haben?

0
enell321 03.12.2013, 22:40
@enell321

und meinst Pro3 oder Pro 4 weil bei hardwareversand finde ich kein Pro 3 :o

1
Sorcester 06.12.2013, 15:11
@enell321

Verzeihung, ich sehe gerade das die H87-Serie keine Pro3-Version hat, ich war hier von der Z87-Serie ausgegangen. Also geht auch das Pro4. Zum Netzteil: Mindestens 480 Watt bei Guten Herstellern wie BeQuiet, Corsair und Thermaltake. Genaueres hat surfenohneende schon geschrieben, da brauch ich nichts mehr hinzufügen. FÜr sicherheit wären aber durchaus auch 500-530 Watt möglich.

0
244Pu 03.12.2013, 23:10

Da müsste man echt gucken ob das Netzteil da mitmacht...

Was steht denn auf dem Netzteil drauf?

1
surfenohneende 04.12.2013, 08:32
@244Pu

Was steht denn auf dem Netzteil drauf?

am Besten die GANZ genaue Bezeichnung, denn Watt dort nicht gleich Watt -> es gibt Mogel-Packungen / Geht schnell-Kaputt-Geräte wie:

günstige Xilence (z.B. RedWing, xp550) ( aber die teuren z.B. XQ-Series gehen -> siehe PEG-Stecker), MS-Tech, Inter-Tech (Combat-Power / CP-750 / CP-650, Energon, Sinan-Power, SL, Coba-King, FP, IT, Power, ... usw. ) , Cooltek Value Series, Kiss-Quiet, Good-Connections, LC-Power, Huntkey, Techsolo, Hardwaremania24, PowerX, Rhombutech, Mushkine-Joule, Z-Power, X-Power, Rasurbro, Raidmax , COLORSit, CHL Computer, PowerMax, Codegen, Realpower, Modecom, alte Thermaltake LitePower, Ultron (Eco- + Silent Force 9 UG-30 usw.) ,Generell Alles Noname <-Hust ) ! Und generell PC-Gehäuse mit schon eingebauten Netzteilen (z.B. Ultron)

auch relativ schlecht manche Super Flower z.B. SF550P-14P mit passiv-PFC

Achtung: sharkoon hat auch schlechte Netzteilserie(n) im Programm z.B. sha350m bis sha550m

usw. Liste garantiert unvollständig

1

Hey enell321,

Was hast du denn momentan noch für Hardware? Bitte möglichst genau auflisten...

enell321 04.12.2013, 16:06

alles alt ... 5 jahre x.x deswegen brauche alle 3 teile neu, nichtmal die mainboard ist gebrauchtbar ...

0
244Pu 04.12.2013, 21:43
@enell321

Jo, das ist schon klar. Du solltest aber trotzdem einmal alle Teile auflisten, sonst können wir nicht gucken was zum Rest passt.

Falls der Rest vom PC kein Schrott ist, hat Sorcester ja schon was vorgeschlagen, das ist für den Preis optimal. Ob aber deine anderen Komponenten dazu taugen (vor allem das Netzteil) sollte man überprüfen.

0

Was möchtest Du wissen?