An alte Windows Dateien kommen?

4 Antworten

Wie kann ich ohne Neuinstallation und Verlust von Daten und Einstellungen die wichtigsten Programme auf die SSD ziehen und wie komme ich an meinen Ordner voll mit Dateien, der sich auf meinem alten Desktop befand?

--> Gar nicht

Man kann nur seine Dateien von A nach B kopieren und Sie weiterverwenden. Programme müssen alle neu Installiert werden ausnahmslos ALLE die man zum Windows Installiert hat. Die alte Festplatte kannst du z.B. in ein Gehäuse mit USB Anschluß einbauen und als Externes Medium drauf zugreifen ,deine Daten rüber kopieren wie du Sie brauchst.

Solche gehäuse kosten nicht die welt selbst das große Blaue C hat welche im Angebot um die 20€

Bei amazon würde ich solchen Kram nicht bestellen wollen ,dafür ist mir Amazon zu unsicher und die angebote auch nicht OK. Besser in Shops die Seriöser als Amazon sind wie z.B. Caseking ,Mindfacrory,Mix und andere.

Bis auf ein paar portable Programme musst du alle neuinstallieren.

Dein alter Desktop müsste liegen unter: HDD (vermutlich D) -> users -> deinName -> Desktop

Du hättest die HDD vorher auf die SSD klonen sollen.

Daten kannst Du ohne Probleme kopieren. Programme weniger. Die wirst du zumeist neu installieren müssen.

Kann ich nach der Win10 Installation ist Partitionierungsfenster der Festplatten zurück?

Hi.
Ich habe gestern auf meinem neuen PC Windows 10 installiert. Da ich Idiot aber nur die SSD partitioniert hatte, fehlte aber die HDD logischerweise als Speichermedium. Als ich im Nachhinein in den Systemeinstellungen die HDD partitioniert hatte, enthielt sie aber logischerweise nicht die üblichen Ordner (Benutzer, Programme usw.). Kann ich durch eine Neuinstallation von Win10 die Partitionierung neu festlegen? Geht das eventuell auf anderem Wege? Ich habe fast noch nichts auf dem PC deshalb wäre eine Formatierung der SSD und HDD kein Problem.
Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Windows und Programme auf SSD von HDD verschieben?

Moin Leute,

ich würde gerne Folgendes wissen:

Ich habe momentan eine 2TB HDD und sonst keine weitere Festplatte. Möchte mir aber in näherer Zukunft eine 250GB SSD zulegene, um Windows und eine Spiele und Programme auf diese zu installieren. Nun meine Frage, ich weiß, dass man eine Festplatte klonen kann. Aber das möchte ich nicht. Ich möchte lediglich Windows(Zum schnellen booten) und einige Programme auf der SSD haben. Also möchte ich die HDD immernoch als Standard-Festplatte benutzen, wenn ich z.B. Dinge runterlade, sie automatisch auf die HDD installiert werden. Gibt es dort eine Möglichkeit, ohne klonen, oder mit klonen aber halt nur diese Dinge auf die SSD zu verschieben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Nur windows Ordner auf SSD installieren?

Hi,

ich möchte nur den Windows Ordner auf eine 64 Gb SSD installieren bzw. verschieben. Programme Benutzerdateien und so weiter sollen auf eine HDD verbleiben.

Kennt jemand dazu ein passendes Tool? Oder eine Anleitungen wie das mit Windows Bordmitteln machbar ist?

...zur Frage

Kann ich ein Betriebssystem einfach von einer HDD auf eine SSD kopieren oder ist eine Neuinstallation nötig?

Die Hardware bleibt bis auf die Festplatte gleich.

(Windows 10)

...zur Frage

Fragen zur Windows 10 Neuinstallation/bzw. dem Umzug auf eine andere Festplatte?

Hallo,

ich würde gerne Windows umziehen bzw. neu installieren und ich hab so viele Fragen, wovon ihr mir hoffentlich manche beantworten könnt.

Ich habe mir jetzt eine SSD gekauft und würde gerne Windows auf die SSD setzen. 
Aktuell ist Windows 10 mit allen Programmen und Dateien auf der HDD installiert. 

Ich würde gerne Windows auf der SSD [B]neu [/B]installieren.
Falls ich den KEY nicht finde, kann man den wo auslesen? 
Ansonsten ist die Frage: kann man Windows einfach umziehen? 

Nun ist mein zweites Thema bzw. meine zweite Frage zu dem Thema: 
Wenn ich Windows auf der SSD neu installiert habe, habe ich ja zweimal Windows installiert. 
Einmal auf der SSD und einmal auf der HDD, jeweils mit dem gleichen KEY.. geht das überhaupt?
Oder muss ich erst das eine löschen und dann neu installieren?

Das andere Thema: 
Kann ich sobald Windows auf der SSD installiert ist, dass andere Windows (HDD) einfach löschen?
Ich will ja die anderen Daten und Programme von der Festplatte behalten, sodass ich nicht einfach die ganze Festplatte löschen kann. 

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?