An allen Feiertagen arbeiten als Azubi?

5 Antworten

Hallo, Du kannst im Januar frei machen wenn keiner kommt. Du wolltest Gastronomie und Du steckst jetzt mittendrin. Ich empfehle dir in deinem Profil unter Themen Gastronomie einzugeben. Da siehst Du wie viele blauäugig in die Gastronomie gehen, Geld verbrennen, Insolvenzen hinlegen, Arbeitszeitprobleme, Führungskräfteprobleme usw... bemängeln. Gastronomie musst Du leben und lieben. Wenn Deine Augen nicht glänzen suche was anderes. Viel Erfolg, Peter

Da Du ü18 bist, sollst (nicht musst) im Jahr ich glaube, 8 Sonntage frei bekommen, da sind die Sonntage im Urlaub eingerechnet. Von freien Feiertagen ist im Gesetz keine Rede.Ich wünsche allen Kolleginnen und Kollegen einen guten Rutsch ins 2015.

Du kannst doch nicht im ernst erwarten an den Hauptumsatztagen Freizeit zu haben. Dann hättest du dir einen anderen beruf suchen müssen.

13 Stunden Schicht okay?

Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe....

Ich arbeite als Koch in einem Hotel. Ich hatte heute um 9 Uhr Dienstbeginn, so stand es auch im Dienstplan. 9 Uhr! was ich dann erst erfuhr, war, das ich bis 22 Uhr durch arbeiten sollte.Also 13 Stunden... Und morgen früh gleich wieder um 8:30 Uhr. Da ich von einer normalen Schicht bis 18 Uhr ausging, plante ich für 19 Uhr eine Wohnungsbesichtigung, die ich auch nicht mehr absagen konnte. Und da ich im März obdachlos sein würde, war es mir sehr wichtig. Ich fragte den Souschef ob es in Ordnung wäre, wenn ich um 18 Uhr Feierabend machen könnte, was er dann auch bestätigte, da wir heute nur einen 6 Personen Tisch reserviert hatten und sonst kaum Geschäft war. Also ging ich um 18 Uhr. Im Nachhinein erfuhr ich jetzt nach meinem Feierabend von einer Kollegin, das man mich dafür jetzt kündigen wird. Mein Souschef behauptet, ich sei einfach gegangen. Wir hatten vom 1.1. bis 3.1. geschlossen. Der 1.1. ist ein gesetzlicher Feiertag, die anderen beiden Tage waren quasi mein Wochenende. und damit ich auf meine Stunden komme, kam die heutige 13 Stunden Schicht zustande. Wie verhalte ich mich jetzt am besten? liegt eine vorsätzliche Verletzung des Arbeitszeitgesetz vor?

mfg im voraus und danke

...zur Frage

Arbeitszeit im Hochbau?

Hey, Ich wollte mal fragen ob es eigentlich erlaubt ist Montag bis Samstag zu arbeiten. Arbeite da meist Mo-Do 7.00-17.00 Uhr/1 stunde Pause Fr 7-15/ halbe Stunde Pause Und Samstag von 7-13/ halbe Stunde Pause Ist das überhaupt zulässig? Bin im Hochbau Stahlbeton hab TarifVertrag Baugewerbe

...zur Frage

Kino 22 Uhr -Ausgangssperre- 16 Jahre

Hallo Leute,

ich möchte heute in Rubinrot gehen, der läuft zu den Zeiten 17.00 Uhr, 19.30 Uhr und 22.00 Uhr, ich bin 16 Jahre alt, dürfte ich rein rechtlich um 22.00 Uhr ins Kino gehen, zumal ich da ja dann auch erst nach Mitternacht raus komme, bzw. zu Hause bin. Ist es also nur von den Arbeitszeiten verboten bis nach 22 Uhr zu arbeiten oder gilt das allgemein für's ausgehen??

Vielen dank schon mal für Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Hat die Post an Weihnachten (25.12 & 26.12) geöffnet?

Wie schon die Frage beschreibt würde ich gerne wissen ob die Post bis zu einer gewissen Uhrzeit morgen und übermorgen offen hat. Falls nicht, weiß einer bis wie viel Uhr sie heute geöffnet hat?

Gruß

...zur Frage

Sterben um 0 Uhr?

Wenn ich am 31.12 um 00:00 Uhr sterbe steht dann auf meinem Grabstein 31.12 oder 1.1 als Sterbetag?

...zur Frage

Unbezahlter Urlaub an Feiertagen?

Hallo! Mein Mann arbeitet ab dem 15.11.2013 auf Stundenlohn montags bis freitags je 8 Std. Für 2013 hat er kein Urlaubsanspruch mehr. Wir wollten aber zu Weihnachten bis Neujahr weg, der AG hatte nix dagegen. Wir waren damit eiverstanden, dass für die Tage: 24.12, 27.12, 30.12 und 31.12. ein unbezahlter Urlaub genommen wird. Was aber mit den Feiertagen am 25.12 und 26.12? Sollte die normal je 8 Std gezahlt werden oder nicht?

Ich habe nirgendwo zu sowas Antworten gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?