An allen die nicht an Gott glauben: Was glaubt ihr passiert nach dem Tod?

19 Antworten

Ich glaube zwar nicht an einen Gott aber daran, dass Seelen nach dem Tod den menschlichen Körper verlassen und reinkarniert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass es trotz allem eine höhere Macht gibt die darüber entscheidet ob die Seele wieder in den Reinkarnationskreislauf oder in die Leere geschickt wird.
Vielleicht ist es auch nur mein Wunsch, das es so sein möge weil einem niemand ganz genau sagen kann was nach dem Tod geschieht. So können wir uns alle nur nach den Dingen richten die uns gelehrt werden und von denen wir uns selbst eine Meinung bilden. Ich schätze mal die Menschen mögen einfach alles nicht was für sie nicht irgendwie erklärbar ist, weswegen krampfhaft versucht wird für alles eine logische Theorie aufzustellen, nach der die Welt funktionieren soll. Auch wenn man an gar nichts glaubt kann man den Tod auf sich zukommen lassen ohne Angst empfinden zu müssen.

Nein so simpel ist die Sache nicht, denn das Universum verschwendet nichts, zu komplex ist das was ist aufgebaut. Den Tod gibt es an für sich ja gar nicht. Das Leben ist, und dem was ist-ist es niemals möglich gleichzeitig nicht zu sein, daher ist das Leben ohne Anfang und ohne Ende.

Einmal glaubte ich, dass nach dem Tod alles vorbei sei. Wir werden begraben und von Würmern gefressen. Dann überlegte ich mir, dass das Leben doch so voller Leiden sei, kein Gott der Gerechtigkeit walten lässt, kein Mensch wird für seine Taten zur Verantwortung gezogen, es gibt keine Gerechtigkeit, dann dachte ich, dann ist das Leben sinnlos. Dann überlegte ich mir ok, wenn es im Leben keinen Sinn, keine Gerechtigkeit gibt und mit dem Tod einfach alles zu Ende ist, dann beende ich dieses Leben jetzt, denn noch 70 Jahre Leiden vor mir war keine schöne Perspektive für das Leben. So war meine Logik und ich versuchte diese Existenz vorzeitig auszulöschen. Wie du siehst lebe ich noch, aber als ich auf den Delete Knopf drückte, kam der auf den Plan und die Wende kam....

Was möchtest Du wissen?