An alle zwischen 17-27. (meine Generation)Wie viel ps hat euer erstes Auto?

8 Antworten

Also mein umgebauter Golf 1 hatte um die 310 PS. Den hatte ich mit 15 gekauft, ohne Motor und mit meinem Schwager zusammen bis zu meinem 18. Geburtstag aufgebaut.

Der fuhr sich aber für den Alltag zu bissig, weshalb ich den nach nur 1 Jahr wieder verkauft habe und das Geld durch die Unterstützung von meinem Schwager (Kontakte....er ist selbstständig im Bereich Oldtimer Restaurierung) in einen 1970er Cadillac Deville eintauschen können, welcher seit diesem Jahr angemeldet ist.

Zudem habe ich noch einen Hyundai i30PD mit 140PS für den Alltag.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Mein erstes Auto hatte 177, War nen Mercedes E270cdi. Der zweite dann ca 320, war der gleiche Wagen als 420 cdi. Mein aktueller 224. Nochmal der gleiche aber als Kombi und 320cdi.

Woher ich das weiß:Beruf – Habe bei Mercedes gelernt und gearbeitet.

Ich bin zwar schon 30, habe aber leider immer noch keines. Wenn dein Auto nur 2 PS hat, dann sind das 2 mehr als bei meinem ;-) ...

Ich werde dieses Jahr 29...zählt das auch noch?
Mein Baujahr 2006er Ford Ka hatte 70PS.

Was möchtest Du wissen?