An alle Whisky-Trinker?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Trinke selten Whisky, probiere aber manche, Lieblingswhisky aus Patriotismus Waldviertler Whisky ;-) Habe derzeit grad Single Malt da. 

Infomercial 10.08.2016, 22:52

Hm...n Ösi und aus Roggen, kommt auf die Merkliste.

1

einen schönen Single Malt da gibt´s viel zu probieren - Talisker - Glenfiddich - Glenforce - Aberlour um nur einige zu nennen

Infomercial 10.08.2016, 22:53

Oh ja, Talisker. Davon kann man auch mal (zu viert) ne zweite Flasche am Abend aufmachen ;)

0
peterobm 10.08.2016, 23:05
@Infomercial

schon mal den Aberlour a'bunadh genossen, hat doch nur knappe 60 Vol.%

0

Ich bevorzuge Rauchige Single Malts wie Lagavulin, Ardbeg, Bowmore oder Talisker. 

Aber auch die milderen wie Bushmills Ten, Glenfiddich, Glenlivet 12, Dalwhinnie 15 oder der 12jährige Aberlour sind nicht zu verachten. 

Beim Whisky gibt es soviel zu entdecken. Da kann ich mich gar nicht richtig festlegen.

Infomercial 10.08.2016, 22:59

Das ist das schöne am Whisky. Wir machen 3 bis 5 mal im Jahr eine kleine "Verkostung" im engsten Freundeskreis (3 bis 4 Leute). Da stehen dann 3 oder 4 verschiedene Whisky aufm Tisch und du denkst, das sind komplett unterschiedliche Getränke.

Dazu Wurstaufschnitt und Käse, ein Feuerchen,... herrlich.

1

die Reihenfolge ist mir egal aber diese sind meine Favoriten.

Glenlivet 21 Jahre  Gordon & MacPhail 

Macallan Sherryfass 12 Jahre 

Glenfarclas Oloroso Sherry Cask 1993/2013

Aultmore 25 Jahre

Blair Athol 24J-1991/2015 

Old Pulteney Rare Vintage 1980/2011 

Infomercial 08.09.2016, 22:14

Hört sich gut an. Den Macallan trink ich gerne, hatte aber noch nicht das Vergnügen mit dem ausm Sherryfaß. Sicher eine Erfahrung wert. Glenlivet kenn ich in allen "Facetten" als ordentlichen und verläßlich guten Whisky. Wobei ich bisher noch nicht tief genug für den 21er in die Tasche gegriffen hab.

Glenfarclas...das ist mir schon ne Spur zu torfig/rauchig. Wobei mich auch hier das Sherryfaß reizen würde. Bei 20 Jahren...vielleicht zu Weihnachten.

Über den Rest muß ich mich erst informieren. Danke für die Antwort. Grüße

0

Was möchtest Du wissen?