An alle verheirateten. Habt ihr ein eigenes giro Konto oder eins mit eurem Mann zusammen?

13 Antworten

Wir haben jeder ein eigenes, weil wir bisher einfach jedes Mal vergessen, ein gemeinsames einzurichten.

Aber: das meiste Geld geht auf das Konto meines Mannes, auf meines kommt nur das Kindergeld für die Kinder.

Sämtliche Haushaltsausgaben gehen also auch vom Konto meines Mannes weg und mein Konto ist das, was zum Sparen angedacht ist, oder für "Luxus"-Ausgaben, wie Urlaub usw.

Als ich verheiratet war, gab es drei Girokonten private Girokonten

  • Sie hatte ihres,
  • ich hatte meins und
  • wir hatten eins für gemeinsame Auslagen.

Ich hatte ferner mein Aktiendepot, mein Tagesgeldkonto und mein geschäftliches Girokonto. Sie hatte auch ein Sparkonto.

Alles war getrennt was nicht ganz klar uns beide betrifft. Nur solche Sachen wie Miete, Strom, etc. wurden vom gemeinsamen Konto bezahlt, aus das wir beide Geld eingezahlt haben.

Jeder hat seine Konten für die Gehaltszahlungen und spart auch selbst. Wir haben gegenseitige Vollmachten für Notfälle oder so und meine Frau hat auch eine Scheckkarte für mein Konto und eine Visa weil bei mir mehr eingeht.

Es gibt getrennte Sparkonten und gemeinsame Tagesgeldkonten. 

Ich denken etwas Privatsphäre ist wichtig trotzdem sollten die Eheleute wissen wie es in etwa um die Finanzen steht.

Hat jemand hier Ahnung von Ausländischen Banken?

Hi,

Ich wollte ein Giro Konto im Ausland eröffnen und wollte fragen ob ihr welche kennt die mann auch gleicht online erstellen kann.

LG

...zur Frage

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man ein zweit Konto eröffnen das kein Giro Konto ist?

Ich wollte ein Konto eröffnen wo man Geld drauf überweisen kann und überweisungen tätigen kann es soll kein Giro Konto sein. Gibt es sowas und wenn ja bei welcher Bank?

...zur Frage

An die länger glücklich Verheirateten: Woran habt Ihr gemerkt,daß es der richtige Partner ist.

An die schon länger glücklich Verheirateten:

Woran habt Ihr gemerkt, daß es der richtige Partner fürs Leben ist?

...zur Frage

EIGENES Paypal konto wenn eltern es erlauben als vormund?

Hallo. Ich wollte fragen ob ich wenn ich ein Paypal konto schon habe mit 15 und es mir meine eltern dauerhaft erlauben, ob das erlaubt ist. verknüpft wäre es dann mit meinem EIGENEN giro konto unter meinem namen. ich hörte dies soll nicht gehen sondern muss dann ein konto meiner eltern sein, doch meine eltern besitzen doch noch mein giro konto da es mir erst eigentlich mit 18 gehört. ist es schlimm wenn ich bei paypal mein falsches geb. datum angegeben habe, und das ganze mit MEINEM giro verknüpfe(was ja eig trotzdem im besitz meiner eltern liegen müsste) wenn es mir meine eltern trotzdem erlauben? also obs halt was macht dass da das falsche datum steht aber jetzt letzendlich meine eltern vollständig eingewilligt haben. vorher hab ich nicht gefragt doch jetzt tat ich es. sie sagten natürlich ich soll aufpassen aber sie haben es mir vollständig erlaubt eins zu besitzen. lg

...zur Frage

sparkasse, giro konto gebühren

an alle, die bei der sparkasse sind: wie viel ziehen sie euch an gebühren auf dem giro konto ab? ich bin bei der volksbank alle 2 monate verlier ich bei denen 22€ -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?