An alle Veganer, was esst ihr so zu Mittag oder Abend?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich empfehle dir gerne 3 meiner simplen Lieblingsrezepte.

1. veganer Pfannenkuchen

250g Mehl
500ml vegane Milch
3/4g Bindobin
Salz & Zucker
evtl. Messerspitze Backpulver

alles gut verrühren und ab in die Pfanne. Als Milch nehme ich meisten 200ml Hafer - und 300ml Kokosmilch.

2. Couscous-Salat

Zwiebeln mit Tomatenmark anbraten. Mit der für den couscous nötige Menge Gemüsebrühe ablöschen und couscous dazu geben. Ziehen lassen. mit Salz und Pfeffer würzen und dann alles was du an Gemüse magst dazu. Sehr lecker mit Tomate, Paprika, Oliven und Zuchini (die dann am anfang mit anbraten).

3. vegane Bolognese

Räuchertofu mit der Hand kleinbröseln. Mit einer Zwiebel anbraten. Mit passierten Tomaten ablöschen. Knoblauch und Tomatenmark dazu. Soya Cuisine dazu. Gut verrühren und aufkochen lassen. würzen nach belieben.

Dazu dann Nudeln deiner Wahl

Hoffe das waren ein paar Anregungen für dich. Alles in unter 20 Min zu machen.

Viel  Spaß beim Kochen und guten Appetit.

Liebe Grüße

Mittag:
Salate
Kartoffelbrei oder brokkolipüree
Gedünstete karotten
Suppe
Eintopf
Nudeln mit tofu tomatensauce
Paniertes tofu mit reis
Erbsenreis
Haferbrei mit obst
Abends:
Gempsepfanne
Salat
Brotzeit
Suppe
Backerbsen

Wenn ich faul bin, mach ich schnell Spaghetti mit Tomatensoße oder Pfannkuchen. Anonsten gern mal Chili sin Carne oder Pizza (selbstgemachte) oder ich such mir ein neues Rezept auf chefkoch.de

Ich esse sehr gerne roh, gerade jetzt im Sommer, deswegen gibt es mindestens einmal am Tag einen Salat, egal ob aus Gemüse oder Obst.

Ansonsten esse ich sehr gerne Kartoffeln, in allen möglichen Formen - gekocht, gebraten, im Backofen gebacken,... und dazu gerne Gemüse.

Heute habe ich eine sehr leckere Suppe gemacht, die ich dir echt empfehlen kann: http://www.chefkoch.de/rezepte/1718481280523737/Rote-Linsen-Kokos-Suppe.html

Eines meiner anderen Lieblingsrezepte ist in diesem Video zu finden:

Ansonsten kann ich dir empfehlen, in Apps wie weheartit oder Instagram oder auf Websites wie chefkoch nach Inspirationen zu suchen. :)

Hab damals ziemlich oft Gemüse Pfanne gemacht.
Oder irgendwas mit Nudeln, Kartoffeln.

Wo fang ich da an ? :)

Z. B. vegane Tortellini mit Hafersahne und Kräutern,

mit Zwiebeln geröstete vegane Maultaschen mit Gurkensalat,

rohe Zucchinispaghetti mit Volognesesoße,

Gemüserösti mit veganer Zsatziki oder anderem Dipp,

rote-Linsen-Kokos-Curry,

Apfelküchle,

Rohkoststicks mit Dipps,

Ofengemüse mit Dipp und Baguette oder Ciabatta,

gebratene Zucchini, Aubergine und Spitzpaprika mit Zsatziki und Pitabrot,

Bandnudeln mit Steinpilzsoße,

Semmelknödel mit Pilzrahmsoße oder

eine leckere Gemüsesuppe usw...

Die Fortsetzung wäre wohl abendfüllend...:)


Heute hab ich mir Bandnudeln gemacht
Eine Sahnesoße mit Kräuter Seitlingen , getrockneten Tomaten in Öl und Babyspinat  gemacht. War ganz lecker :)

kugelgnu 03.08.2016, 18:54

sahne soße ist doch nicht vegan 😄😨

0
ApfelTea 03.08.2016, 19:52

Sojasahne evtl.?

2
Gingeroni 06.08.2016, 21:06
@kugelgnu

jaaa sojasahne selbstverständlich. :) Und natürlich auch keine Eiernudeln 

1

Was möchtest Du wissen?