An alle Tupper-Experten: Wie kriege ich den Deckel der Allegra-Schüsseln am besten ab?

5 Antworten

Hallo, ich bin auch verzweifelt gewesen. Wollte die Dosen schon wegwerfen. Habe sie immer mit dem Schraubenzieher geöffnet und der halbe Inhalt landete auf dem Tisch.. Nun der Trick: Ich stütze die Dose mit dem Boden halb schräg an meine Brust/Magen, lege Zeige-,Mittel- und Ringfinger beider Hände in die Mitte des Deckels und drücke bei den Pfeilen den Deckel ein. Zugleich drücke mit beiden Daumen unter den Rand des Deckels. Superleicht.

Bei dem "Kampf" mit den Allegra-Deckeln bist du nicht allein. Am besten stellst du die Schüssel auf eine feste Unterlage (Tisch, Arbeitsplatte o.ä.); dann den Deckel rundherum lockern und er geht relativ leicht ab. Die Schüsseln sind sehr schön aber der Deckel lässt zu wünschen übrig. Vielleicht denkt sich Tupperware ja mal was anderes dafür aus.

Hallo, ja ja das Problem kenn ich auch. Ich selbst bin ja beraterin aber diese Schüsseln sind in meinen Augen echt nur was fürs Auge -> allso ohne Deckel. Wir haben vollgendes gelern: Schüssel auf einen geraden stabilen Untergrund stellen, mit der einen Hand in die Mitte des deckels "fest" drücken mit der anderen hand den Deckel hoch ziehen. Durch das nach unten Drücken wird der Rand gelockert und die schüssel ist leicht vom Deckel zu befreien. Liebe Grüße und viel Spaß noch mit deiner Schüssel ;-)

Kennt jemand dieses Tupperware, und dessen Nutzen?

Hab schon mal eine Frage gestellt zu Tupperware... - Ist alles aus einem Nachlass. Kennt jemand dieses "Tupper-Gefäss"? Ist Original Tupperware, und Inhalt hat es 750 ml... Den Boden kann man rausnehmen, sowie den Deckel etwas öffnen...

...zur Frage

Wie macht man den Deckel einer Active O2 Flasche auf?

Ich hab versucht den Deckel ab zu drehen,aber es klappt nicht mehr.Weiß jemand einen z.B. einen Trick,wie man den Deckel abbekommt?

...zur Frage

Augenbrauen stehen ab?

Meine Augenbrauen stehen irgendwie an dem Knick über dem Auge ab und ich kriege die Haare auch mit Wasser nicht anliegend an meine Haut .. Hat da jemand einen Trick. Danke im Voraus

...zur Frage

An alle Tupper-Experten: Wie kriege ich den Deckel der Allegra-Schüsseln 3,5 l am besten drauf

An alle Tupper-Experten: Wie kriege ich den Deckel der Allegra-Schüsseln am besten drauf.

Ich habe eine C 152 Allegra 3,5 l für

Obst, Salate, Desserts oder frische Croissants zum Frühstück Maße: Ø 32,0 Inhalt: 3,5 l

gekauft. Jedoch stelle ich mich beim verschließen des Deckels etwas dumm an. Er hällt nicht und ich würde gerne wissen wie ich es besten mache damit er drauf bleibt.

Anbei der Link, damit ihr wisst welche ich meine.

http://www.tupperware.de/produkte/produktuebersicht/produkt/365/C152Allegra35l

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Wie reinige ich den Deckel der Tupper-Thermoskanne Thermowächter? Da gibt es einen Trick! Danke

Ich habe meinen Thermowächter schon sehr lange. Jetzt weis ich nicht mehr, wie man den Deckel zur Reinigung aufschraubt. kann mir jemand helfen??? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?