An alle Türken ,kann mir jemand übersetzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er hat ein Auge auf Dich und eines Tages wird er seinen Mut zusammen rufen und Dir die "besibirlik" anlegen. Das ist eine Kette aus Gold mit 5  Goldmünzen. Das wird traditionsgemäß in ländlichen Gegenden der Braut geschenkt. Es ist sozusagen eine Geldanlage. Man kann sie ja in Notzeiten verkaufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Er wird dich beobachten und eines Tages wird er seinen Mut zusammennehmen und dir den Hochzeitsschmuck "beşi bir yerde" (trad. Türkischer Schmuck) anbringen" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gözü senin üzerinde Açilacak ileride Cesaretini toplayip Takacak beşi bir yerde.

Er beobachtet dich und wird sich dir anvertrauen.
Mutig wird er dir das beşi bir yerde (Schmuck) anbringen.

Das ist etwas schwierig zu übersetzen. Hoffe aber, dass du es verstanden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem zusammenhang wurde es denn gesagt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halloMyLife
15.10.2016, 13:28

Ich hab es irgendwo gelesen 

0

Was möchtest Du wissen?