An alle Tattoo-Träger unter euch!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis die Wunde oberflächlich geheilt ist, dauert es normalerweise ca 2 Wochen. Dann sollte auch der Schorf ab sein und die Haut wieder glatt. Solange solltest du die Haut aber geschmeidig halten, sprich wenn die Haut sich trocken anfühlt oder spannt, cremst du dein Tattoo ein, sonst kann es passieren dass der Schorf einreißt und das Tattoo dadurch kaputt geht. Komplett abgeheilt (also auch unter der Haut) ist das Tattoo allerdings erst nach 6 Wochen.

Gerade im ersten Jahr ist die Pflege sehr wichtig. Das Tattoo also auch nach dem Heilen regelmäßig eincremen, im ersten Jahr starke Sonneneinstrahlung möglichst komplett vermeiden und das Tattoo immer mit Sonnencreme eincremen wenn du in die Sonne gehst. Hoffe ich konnte dir helfen.

Ist normal. Regelmäßig cremen und ganz wichtig: nicht mehr anfassen und abtasten! Und wenn es in einigen Tagen juckt: Auf keinen Fall kratzen und auch die lose Haut nicht abziehen. Die muss von alleine abgehen. Sonst machst du dein Tattoo kaputt. Die Haut muss in Ruhe abheilen können, damit sie die Farbe sicher einschließen kann

Tattoo abgeheilt pflege Ich hab mein tattoo schon 4 wochen - Ist es schlimm wenn ich es täglich mit bepanthen eincreme oder sollte ich lieber lotion nehmen?

...zur Frage

Tattoo Kruste geht nach 5 Tagen ab?

Hey, wie schon in einer anderen Frage gesagt ist mein Tattoo 5 Tage alt :-) Jedoch löst sich schon die Kruste.. an der Farbigen Stelle ist am meisten von der Kruste abgegangen und die Haut darunter ist glatt und weich . Nur die Farbe der Kruste ist dunkler als die Tattoofarbe die unterhalb ist. Ist das normal , dass sich nach 5 Tagen die Kruste löst?

...zur Frage

Tattoo: Welche Creme?

Welche Creme eignet sich am besten zur Pflege von Tattoos?

...zur Frage

Was kann passieren wenn man sein Tattoo nicht eincremt?

Hey,

klar creme ich mein Tattoo regelmäßig mit Bepanthen ein. Ich will einfach nur wissen was passieren kann wenn man sein Tattoo gar nicht eincremt?

Danke.

...zur Frage

MICROBLADING - Pflege danach?

Thema Microblading - welche Pflege Creme danach sollte benutzt werden? Ich weiß schon mal, dass es nicht Vaseline, Tattoo Creme oder Bepanthen sein soll.. was aber dann?! Hoffe hier hat jemand Erfahrung oder kommt aus der Branche! Danke Euch :)

...zur Frage

Tattoo brennt . . .

Hey . . .

Gestern ist es 3 Wochen her, da hab ich mir mein zweites Tattoo stechen lassen, von der Brustseite runter zur Hüfte. Ich hab alles beachtet, was die Pflege angeht ( sogar extra Tattoosalbe in der Apotheke gekauft ), und es ist auch wirklich sehr gut abgeheilt. Doch seit 2 Tagen brennt das Tattoo in unregelmässigen Abständen, besonders dann, wenn ich eingecremt habe, und die Creme langsam trocknet. Ich bin ein wenig verunsichert, denn bei meinem ersten Tattoo hatte ich das nicht !!?? Seit 1. Woche creme ich wieder mit Bepanthen, da die andere Salbe alle ist.

Weiß jemand, ob das normal ist? Ach ja, ein wenig silbrig schaut das Tattoo aus, aber das war bei meinem Erstem auch so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?