An alle Spülmaschinen Experten. Ist die Spümaschine defekt?

3 Antworten

Hallo ddeerryyaa

Der Türkontaktschalter ist hängengeblieben. Das könnte man eventuell wieder beheben indem man die Mechanik des Türverschlusses reinigt und mit einem Kriechöl einsprüht.

Gruß HobbyTfz

Das dauernde unterbrechen des Programmes ist nicht gut. Vielleicht hilft es wenn du das Programm ein paarmal ohne Unterbrechung durchlaufen lässt.

Türkontakt defekt oder hängt

5

Wo befindet sich denn der Türkontakt?

0
39
@ddeerryyaa

das ist an der Maschine zu erkennen, dort ist eine Öffnung zu erkennen wo der Stift von der Türe einrastet! Dieser Stift kann auch abgebrochen sein vom vielen Zuschlagen,dann hast Du ein grösseres Problem!

0

Alte Siemens Spülmaschine pumpt nicht ab, brauche hilfe?

Hallo, Die spülmaschine stand ein paar Jahre (habe sie nicht bewegt), habe sie dann wieder an geschlossen, aber sie pumpt nicht ab. Früher lief sie super hat auch immer ab gepummt. Kann es sein, das die Pumpe defekt ist oder einfach nur verkalkt ? Was kann ich da jetzt machen ? Das Wasser steht in der Spülmaschine. Wie kann ich sie jetzt reparieren ?

...zur Frage

spülmaschinen reset bauknecht GCFP

guten tag, nachdem ich meine bauknecht spülmaschine im programm unterbrochen habe -pfui ich wollte noch was nachladen- hat sie sich wohl "aufgehängt". ein reset ist nicht möglich-nach drücken des resetkopfes für einige sekunden blinkt dieser durchgehend. weiterhin leuchtet das salzleuchtchen -salz ist aber nachgefüllt!- und das display steht auf "01min". -was leider nicht bedeutet dass die maschine eine minute später anspringen würde-. mit der tastenkobination "reset und programm" kann ich abpumpen aber es läuft kein wasser ein. ich habe schon mal wasser hineingeschüttet um das salzleuchtchen vielleicht zu beruhigen aber nichts. ist vielleicht der aqaustopp ausgelöst? gibt es noch andere tastenkombinationen ?? grüße claudia

...zur Frage

Nachdem unsere Spülmaschine durchgelaufen ist, haben insbesondere Gläser (Teller) und Besteck "Schlieren", einen amorphen, optisch erkennbaren Schmierform ...?

Zunächst haben wir das Besteck ausgewechselt, weil es auch nicht für Spülmaschinen tauglich war. Aber auch beim passenden Besteckt änderte sich nicht viel. Woran kann das liegen?

Wir haben eine nicht unbedingt billige Spülmaschine (Bauknecht), benutzen normale Spülmaschinentabs, benutzen vermutlich ein ganz normales Programm und sorgen dafür, dass das Salz stets aufgefüllt ist.

Was können wir machen? Vielen Dank für hilfreiche Antworten! Wir sind echt frustriert ..

...zur Frage

Spülmaschine Leonard hört nicht auf zu pumpen

Meine spülmaschine der Marke Leonard hat mitten im Programm aufgehört zu spülen und hört seitdem.nicht mehr auf zu pumpen. Auch wenn ich das Gerät ausschalte pumpt sie weiter .was kann das sein? Und kann ich die evtl selbst reparieren ?

...zur Frage

Spülmaschine; "Gorenje" pumpt Wasser rein, Programm beginnt aber nicht

Hallo,

ich hab wieder mal ein Problem zum Thema Spülmaschine. Und zwar diesmal die Marke Gorenje Typ: WQP12-9319A; Modell: GV61010

Ich starte sie ganz normal und höre dann nach einer Zeit auch, wie sie Wasser hinein pumpt - allerdings höre ich weder, das die "Propeller" zu laufen beginnen, noch das überhaupt was "startet".

Wenn ich sie dann öffne, ist unten auch Wasser drin, was sich auch abpumpen lässt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

LG

...zur Frage

Die Tür unserer Spülmaschine (Miele G 785) wird von der Feder nicht gehalten, sondern nach unten gezogen. Kann eine Umlenkung defekt sein?

Die Tür hat zunächst beim Öffnen geknackt, jetzt kommt sie uns beim Öffnen direkt nach dem Entriegeln mit viel Kraft entgegen. Gefühlt: die Federn ziehen sie nach unten. Welcher Defekt kann dahinter stecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?