An alle Sportler. Wie viel Kilo oder gramm Muskelmasse habt ihr abgenommen als ihr abgenommen habt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt ja nur den Glykogen- und den Fettstoffwechsel. Glykogen wird in u.a. in der Leber bereitgestellt. Beim Marathon reicht das Glykogen ca.bis km 30, ab dann springt der Körper auf Fettverbrennung um, diese verbraucht mehr Sauerstoff, deswegen sind die letzten 12 km so anstrengend. Wenn der Körper sein eigenes Eiweiss, sprich seine Muskeln angreift fährt man praktisch mit "leerem Tank." Das sollte man unterlassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe leider keine Waage, die Muskelmasse von dem Rest meines Körpers unterscheiden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 kg KG abgenommen, aber Muskelmasse konstant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?