An alle Soldaten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast garnicht mehr, hängt aber auch stark von der Einheit ab, gibt sicherlich welche in dennen es heute noch verbreitet ist.

Ist wirklich extrem selten geworden, kaum einer kennt die Lieder noch und damit wird die Tradition (leider) kaum an neue Soldaten weitergegeben.

Beim IGF-Marsch stimme ich gerne mal eins an, aber wie gesagt kennen neue Soldaten fast garnicht.

8

Schade fande es in Videos immer schön anzugucken, wollte/möchte ja selber mal dienen

0
17
@N2505

Kannst natürlich gerne eins anstimmen, deine Vorgesetzten werden es dir sicher nicht verbieten wenn die Situation es erlaubt.

0

Das hier lässt die "Urschula" erst mal  "überprüfen" - Das Liederbuch der BW

https://www.volksliederarchiv.de/liederlexikon/?blaettern=%22Liederbuch%20der%20Bundeswehr%22

8

Okay das heißt also das die Geprüft werden oder wie verstehe ich das?

0
35
@N2505

Jep -es könnte sich ja noch irgend ein Liedtext finden, was "braun" angehaftet ist...

Wie immer wird auch mehr als 70 Jahre nach dem dritten Reich noch immer diese Schiene gefahren. Nicht bei allen Dingen, die damals eingeführt wurden, aber bei vielen..

0

Ja das machen die durchaus. Aber keine Lieder aus der NS Zeit ^^

8

Ja wusste nicht genau ob das Lied aus der Zeit kam😅

0
35
@N2505

Wenn in der zweiten Zeile was mit "fest geschlossen" vorkommt - Klappe halten!

0

Wie regeln die Soldaten das mit der Kleidung bei einer Übung?

Bei der Bundeswehr haben die Soldaten ja Übungen, dort ziehen sie ja ihre normale flecktarn Kleidung an. Aber davon haben sie doch nur begrenzt im Kleiderschrank für sich hängen, was machen Sie denn wenn alle Kleidungsstücke dreckig sind und es unter der Woche ist, wo die Reinigung Daheim ausgeschlossen ist? Außerdem gibt es ja dann noch die Überprüfung am Morgen? Wie kann ich mir das vorstellen,

lg,

...zur Frage

Russische Lieder mit Deutschem Untertitel?

Ich lerne russisch (privat), und suche noch weitere Lieder, die russisch gesungen werden aber deutsche Untertitel haben. Es gibt z.B. von Rammstein auch Übersetzungen in andere Sprachen, aber bei russisch fand ich sooo viele Lieder noch nicht (außer Arija/Ария).

Lieder sollten sein: - Am besten Schlager oder Pop, wo die Aussprache klar ist und erkennbar ist - Auf hochrussisch (also keine Dialekte) - Die Untertitel möglichst synchron sein zur Musik - Nicht ganz so schnell gesungen werden also kein Rap oder so

Kennt jemand noch welche Videos ausser von Arija? Hilfreich wäre es noch, wenn das Gesungene auch auf russisch dabei steht (aber auf kyrillisch!) um den Lesefluß zu üben

Vielen Danke, spassiba!

...zur Frage

Dürfen Soldaten ihre eigenen Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen?

Natürlich erlaubte.

...zur Frage

Kennt jemand gesungene, epische Lieder?

Hi, ich würde es echt nice finden, wenn mir jmd epische Lieder (gesungen und/oder Chor) nennen könnte wie z.B Radioactiv oder Lux Aeterna

...zur Frage

Werden Luftwaffensicherungssoldaten als Feiglinge in der Bundeswehr bezeichnet?

Habe gehört dass die Luftwaffensicherungssoldaten als Feiglinge bezeichnet werden da sie nur für die Überwachung der Flugplätze zuständig sind, ich dachte sie müssen auch mal raus und Feindgebiet bekämpfen damit dann andere Soldaten vorrücken können oder wären auch für die Rettung von Zivilisten sowie für Soldaten eingesetzt.

...zur Frage

Bin ich ein Nazi wenn ich im Fitnessstudio gerne Soldatenlieder und Märsche auf dem Laufband, an den Maschinen sowie beim Gewichte heben höre?

 Ich höre mir gerne militärische Musik an. Auch Lieder aus der NS Zeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?