An alle Schüler: Habt ihr im Lockdown MS Teams genutzt und/oder nutzt es immer noch?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja! (Alter, Schulart, Bundesland?) 53%
Nein! (Alter, Schulart, Bundesland, was dann?) 38%
Bin nicht mehr in der Schule. Nein. 6%
MS Teams? Was ist das? (Eine Chat- und Videocallplattform) 3%
War auf Freiwilligenbasis. (Alter, Schulart, Bundesland?) 0%
Bin nicht mehr in der Schule. Ja. 0%
Andere Antwort. 0%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja! (Alter, Schulart, Bundesland?)

14, Gymnasium (AHS), Niederösterreich

und ja, wir verwenden es noch immer.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin selber noch Schüler! :D
Ja! (Alter, Schulart, Bundesland?)

Ja, bin 16, auf einem Gymnasium in NRW.

Wenn jemand sagt, er nutzt es auf freiwilliger Basis, schreib mich an, das will ich selber sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand machen würde.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich hab das! Also hier... in meinem Haus!!!
Ja! (Alter, Schulart, Bundesland?)

Hallo,

im Studium haben wir entweder MS Teams oder auch Zoom genutzt. Ich mag Team lieber, da es gut in die restlichen Office Programme integriert ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Ja! (Alter, Schulart, Bundesland?)

20, Gymnasium in Bayern. Nutzen das immer noch für Ankündigungen etc. Außerdem ist es mega praktisch mal so schnell nem Lehrer was zu schreiben, als ihn in der Schule suchen zu müssen, zumal die E-Mail Adressen der Lehrer auch gleich mit verlinkt sind

Nein! (Alter, Schulart, Bundesland, was dann?)

Bei uns haben sowohl Ober und Unterstufe zur Kommunikation schul.cloud benutzt. Wenn Aufgaben abgeschickt wurden entweder über den privat Chat oder über moodle, Telefonate fanden immer auf Zoom statt. Schul.cloud und moodle wird immernoch benutzt. Über schul.cloud werden Noten geschickt, allgemein gechattet und Hausaufgaben oder Ähnliches hochgeladen. Moodle wird benutzt wenn z.B. eine ganze Klasse was abgeben soll oder gar eine ganze Stufe da dies einfach übersichtlicher ist.

Was möchtest Du wissen?