An alle Schichtarbeiter: Welche Schicht findet ihr am tollsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

morgens-mittags(frühschicht) 31%
mittags-abends(mittelschicht) 27%
22h-6h morgens(nachtschicht) 22%
Ich arbeite wann ich will 13%
Ich arbeite 24h(Mutter) 4%
Ich arbeite nur spätschicht 0%
Ich arbeite nur frühschicht 0%

6 Antworten

mittags-abends(mittelschicht)

weil man ausschlafen kann.Ich am ehesten ausgeglichen bin und weniger Geld tagsüber ausgebe!

mittags-abends(mittelschicht)

Zumindest als ich noch berufstätig war, hatte ich diese Schicht am liebsten. Gegen 17 Uhr hatten die Kollegen der Tagesschicht Feierabend und es wurde herrlich ruhig im Büro.

22h-6h morgens(nachtschicht)

da hat man seine ruhe... und in der regel auch mehr geld durch steuerfreie zulagen...

Wann arbeiten Schichtarbeiter (Nachts)?

Wann arbeiten Schichtarbeiter, also Menschen die nachts arbeiten und am Tag meistens schlafen?

Arbeiten die schon ab Sonntag in der Nacht bis Montag morgen und dann bis Freitag Morgens?

Oder Arbeiten die erst Montag am Abend bis Samstag Morgens?

...zur Frage

Zeitmangel Sport - Schichtarbeit Kinder wie handhabt ihr das?

Ich arbeite 4 Schicht inkl Wochenende habe Frau und Kind, vorher habe ich ca 5x die Woche Sport getrieben. Das ist mittlerweile nicht mehr möglich aus Zeitmangel. Überlege mir schon den nächtlichen Schlaf auf ca 5-6 h zu reduzieren um Sport zu treiben. Was haltet ihr davon? Wie meistert ihr euer Sportprogramm im Familienleben?

...zur Frage

Welche Steuerklassen sind sinnvoll, wenn er Schichtarbeiter und sie Beamtin mit 3kv ist, und er steuerliche Vergünstigungen durch die Schicht hat?

...zur Frage

Wo findet man die tollsten Designer Second Hand Shops eurer Meinung nach?

...zur Frage

Schichtmodelwechsel kurzfristig?

Hey Leute, wir arbeiten zurzeit in einem 4-Schichtmodel jetzt wurde und kurzfristig gesagt das wir ab Januar also zum Jahreswechsel auf 3-Schicht wechseln. Das bedeutet dann auch 300 - 400 Euro weniger Geld im Monat. Das ist schon viel Geld. Darf der Arbeitgeber das einfach so machen. 3 Wochen vorher kommen die mit sowas und jetzt muss man mit 400 Euro weniger im Monat rechnen. Das ist so blöd. Manche haben Familie und verpflichtungen. Das ist doch wirklich unfair.

Das ding ist das die die an einer anderen maschine bei uns arbeiten auch vor halbem jahr 4 schicht gearbeitet haben aber dann zu 3 schicht gewechselt sind noch für das halbe jahr trotzdem als 4 schichtarbeiter bezahlt wurden weil das bei denen auch kurzfristig war aber bei unserer maschine sagen sie ja ist halt so kann man nichts machen. ist das wirklich rechtens?

...zur Frage

Was verdient ein Schichtarbeiter (Brutto)?

Sind hier Leute in diesem Forum die Schichtarbeiten? 3 Schichtarbeiten?

Was verdient so ein Schichtarbeiter Brutto? evtl auch an Zuschüsse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?