An alle (Rot-)Weinexperten! 24 Jähriger Affentaler

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn die Marke Affenthaler, habe auch schon direkt bei denen einen sehr guten Rotwein aus dem Jahr 2003 bestellt und auch einen sehr guten Spätlese Weißwein, die verkaufen auch übers Fernsehen bei QVC... was jetzt speziell die eine Flascher wert ist, ist ziemlich schwer zu sagen, das kommt darauf an was einer dafür bereit ist dafür zu zahlen, bei Ebay werden auch hin und wieder solche Flaschen verkauft... auch ist es wichtig den Wein richtig zu lagern, er darf im Sommer nicht zu warm und im Winter nicht zu kalt gelagert werden. Ich würde jetzt den Wert auf 15 bis 20 Euro schätzen! ;o) Schöne Grüße! Andreas

Hallo, un Deine Frage präzise zu beantworten brauche ich mehr Informationen was für ein Prädikat ist es eine Spätlese, Auslese Eiswein? Es gibt Sammler und Leute die Weine für Silberne Hochzeit 25 Jahre oder 25. Geburtstag etwas suchen und bereit sind ein paar Euro springen zu lassen.Da kann schon mal ein kleine Summe zusammen kommen.Beispielsweise eine Spätburgunder Eiswein kostet bestimmt um die 45€. Ein einfacher QbA ist eigenlich nichts mehr wert nur für besondere Jahrgangsgschenke interssant. Grüsse Panikprinz

Hallo, ich würde gerne helfen. Aber, wie denn??? Rotwein? Weißwein? Kabinett, Spätlese, Auslese? Bei einem so alten Wein: Wie hoch ist der Füllstand in der Flasche? Mit diesen Antworten kann man detaillierter antworten. LG, pap.

Was möchtest Du wissen?