An alle Raucher/innen.?

7 Antworten

Damals war ich überzeugt etwas Gutes zu tun. Die erste Zigarette in meinem Leben war seltsam, aber jeder Anfang ist schwer. Konnte nur leicht dran ziehen und nur paffen, ich war entsetzt. Mir gefiel es den Rauch in den Mundraum zu ziehen und habe mir gedacht, hier müssen weitere folgen.

Die erste Zigi rauchte ich mit 14 Jahren.

Ich habe mit 14 angefangen und bin jezt 17 wo Ich die erste geraucht habe da war aber junger das war mit 7 oder 8 Ich habe leicht gehustet und das hat ganz schön in der lunge wehr

War damals um die 14 als ich die erste Zigarette rauchte. Dabei laufend gehustet. Doch irgendwann wieder eine Zigarette angezündet und da war das Problem schon weniger.

Mit der Zeit hat sich das so entwickelt, dass ich zum Kettenraucher wurde und mir dann aus Kostengründen die Zigaretten selber drehte.

Irgendwann lag mein täglicher Zigarttenkonsum zwischen. 80 bis 100 Zigaretten am Tag. Sa war ich etwa 20 Jahre alt.

In der Firma rauchten auch einige und eines Tages schlossen wir eine Wette ab, wer es schafft das Rauchen dauerhaft aufzugeben.

Dieser Wette schloss ich mich an. Ab dem folgenden Tag nach der Wette galt füruni alle die Wette. Für mich eine Qual, den Tag ohne Zigarette zu verbringen.

Dann folget der zweite, der dritte und die darauffolgende Tage, immer ohne Zigarette. Ich hielt durch ucn habe seit dieser Zeit nie mehr eine Zigarette geraucht.

War der einzige Gewinner dieser Wette. Alle andern fingen wieder mit dem Rauchen an.

Ehrlich muss ich sagen, es hat fast 1 Jahr lang gedauert, bis ich kein Verlangen mehr auf eine Zigarette hatte. Nun rauche ich schon seit 30 Jahren nicht mehr.

Das muss man wirklich wollen und durchhalten, sonst funktioniert das nicht

Entweder du hast die Macht über die Zigarette, oder die Zigarette die Macht über dich.

0

Ich hab mit 12 angefangen fands richtig glei von anfang an. Meine freundin 15 hat jz auch angefangen sie mags auch.

Weil es cool war XD, irgendwann aufgehört, jedoch wieder angefangen weil ich nicht mit den komischen Leuten in der Pause stehen wollte und es einfach stinkt wenn man nicht selbst raucht.

Rauchen ist uncool und unnötig ! So viel Geld geht einfach drauf :c

ich hab mit 11 angefangen weils irgendwie alle gemacht haben, die 1. hat überhaupt nicht geschmekt, mit 19 hab ich wieder so ziemlich aufgehört

Was möchtest Du wissen?