An alle Pinterest Nutzer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Möglichkeiten, auf Pinterest Follower zu generieren.

  1. Finde deine Bekannten und folge ihnen. Die werden dir auch folgen.
  2. Lass deine Freunde wissen, dass du auf Pinterest bist. Verlinke ein oder zwei neue Bilder auch auf Facebook, Twitter, etc. Vielleicht findet sich der eine oder andere, der Interesse an deinen Bildern hat und sich bei Pinterest anmeldet.
  3. Finde andere Nutzer mit Bildern, die dich interessieren. Wenn du ihnen folgst und aktiv bist (Likes & Repins), werden dir einige davon auch folgen
  4. Nutze die Kategorien.
  5. Lass dich finden (1). Es gibt bei Pinterest sehr wohl Hashtags. Die kannst du ganz einfach in die Beschreibung deines Bilds einbauen. Nutzer können sie dann anklicken und bekommen alle Bilder gezeigt, die den Hashtag oder das reine Wort in der Beschreibung haben. Hier ein Beispiel: http://pinterest.com/search/?q=Gerolzhofen
  6. Lass dich finden (2). Beschreibe deine Bilder. Je mehr passende Schlagworte du in deine Beschreibung einbaust, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Bilder bei einer Suche gefunden werden. Lass dich nicht verunsichern, nur weil du deine eigenen Bilder nicht findest. Andere sehen sie trotzdem.
  7. Trete Group Boards bei. Nicht alle Boards werden nur von einem einzigen Nutzer verwaltet. Es gibt auch gemeinsame Boards, an die mehrere Nutzer ihre Bilder pinnen. Finde eins oder mehrere dieser Boards und trete ihnen bei. Wenn du jetzt ein bild an dieses Board pinnst, sehen auch alle anderen, die ihm folgen, das Bild.
  8. Das Wichtigste: Biete deinen potentiellen Followern interessante und schöne Bilder. All diese Tipps werden nichts helfen, wenn Besucher auf deiner Seite nichts finden, was für sie relevant ist.

Wenn du diese Tipps befolgst, wirst du sicher demnächst ein paar Follower dazu gewinnen.

vielen vielen dank :)

0

Das ist ja mal eine umfangreiche, nette und sachliche Antwort. Findet man leider nur selten im Web. 

0

Ich bin auch noch dabei mein Pinterest Profil auszubauen und Follower zu gewinnen. Da auch ich es nicht so leicht finde, habe ich auf Facebook eine Gruppe gegründet. Plan ist es dass Mitglieder ihre Pinnwände dort vorstellen können, Beispielbilder und Videos einstellen und so vielleicht andere Mitglieder als Follower gewinnenkönnen. Ist zwar eine geschlossene Gruppe -weil ich nicht möchte, dass es komplett durcheinander läuft- aber im Grunde werde ich kaum Grund haben jedmanden nicht aufzunehmen. https://www.facebook.com/groups/1517325078509809/ Hier der Link. Wenn das nicht klappt über die Facebook Suchfunktion: "Pinterest Pinnwand Verfolger". Freu mich auf Zuwachs.

Jeder Pinterest Nutzer kann Deine Beitraege sehen. Die werden dann in den entsprechenden Kategorien mit angezeigt. Und wenn Du eben interessante Sache postest, dann finden sich sicherlich auch ein paar Follower.

Du kannst beispielsweise auch anderen Nutzern folgen und eventuell schauen die dann auch mal bei Dir vorbei.

Aber das ist es ja eben nicht. Bei Tumblr gibt es ja Tags. Sowas gibts bei Pinterest nicht. Und wenn ich unter der Unterschrift die ich bei den Bildern habe suche, dann kommt da alles mögliche nur nicht meine Bilder.

Oder kann ich die dann nicht sehen?

0
@laurii13

Zum Beispiel habe ich 5 Bilder mit dem Titel "By Nathan Spotts" und wenn ich nach "Nathan Spotts" suche dann kommen Bilder, aber nicht meine Bilder.

0
@laurii13