AN ALLE PFERDEBESITZER: Wieviel verdient ihr im Monat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Pferd hat mich damals ca. 150 - 200 Euro im Monat gekostet (und da war KEINE Gebühr für einen Stall oder eine Box dabei).

50 Euro für Heu, STroh, Kraftfutter... der Rest für den Tierarzt und alles andere bei SEite gelegt (war auch nötig). Tierarzt ist immer enorm teuer, da muss man regelmäßig sparen.

mcmel4031 22.08.2010, 21:29

das war nicht meine frage

0
ratzenlady 22.08.2010, 21:55
@mcmel4031

Richtig, aber die Frage ist nicht zu beantworten.

Denn wir wissen ja nicht, was sie sonst noch für monatliche Belastungen hat... Lebensmittel, Kleidung, vielleicht ein Auto und/oder eine Kreditrückzahlung, Nebenkosten für die Wohnung, und und und...

Es gibt etliche Faktoren, die wir hier doch nicht überblicken können. Von daher kann ich nur sagen, was ein Pferd kostet. Ob sie das Geld monatlich übrig hat, kann nur sie selbst wissen.

Und ich werde Dir nicht erzählen, was ich verdiene... zumal auch da Unterschiede bestehen, ob es einen Mitverdiener gibt (Ehe-/Lebenspartner, etc.) oder Kinder oder oder oder. So einfach ist da leider nicht.

0

Reicht nicht! Sie muss essen, das Pferd auch - und was wird aus dem armen Tier, wenn es mal krank wird?

Was möchtest Du wissen?