An alle Pfälzer: Was bedeutet das Wort "Kläwache"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste man hören. Wenn das "Klä" von "Kläwache" recht lang ist, so mehr "Klääwache", dann stimmt Lupus´ Lösung :-)

Also, geschrieben wird es nur mit einem "ä", aber wenn man es lang ausspricht, wird ein Schuh draus und dann macht der Witz auch Sinn! Danke für die Hilfe!

0

Müsste "Kleinwagen" bedeuten

Siehe Kommentar bei languagewizard. Auch dir Danke für die Hilfe!

0