an alle PC Profis ist das Normal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum die CPU Auslastung so hoch ist wird dir hier wohl niemand richtig beantworten können. Ich würde den Rechner wie Balu schon gesagt hat neu Aufsetzen.

Und btw: Mit Lappis zocken geht selten richtig gut, und 4GB Ram helfen dir bei der internen Graka nichts. kauf dir zum daddeln lieber nen richtigen Rechner zum untern Tisch stellen. Was mir gerade noch einfällt, lass die Finger von irgendwelchen Tools die dein Performance angeblich verbessern sollen, die tuen meist eher das gegenteil.

Am besten du kaufst dir ne neue Graikkarte die Grafikkarte die du momentan hast ist nicht für Spiele geeignet. Aber nicht wundern eine gute Karte kann schon mal 200-400€ kosten.

bei einem Laptop? :)

0

"ich hab auch schon vor 4 tagen alle viren entfernen lassen"

Ehrlich... setz ihn einfach neu auf. Es gibt so viele Viren, die sich heute kaum noch komplett entfernen lassen und im Hintergrund unglaublich Arbeitsspeicher fressen. Setz das Ding neu auf, mach dir ein gescheites Image und SOlche Probleme gibts nie wieder.

Du kannst natürlich auch anfangen, nach den Gründen zu suchen - du wirst 10 mal länger brauchen, diese herauszufinden. Hier kann dir niemand einfach so sagen, an was es liegt. Das kostet viel Zeit und Tests.

Grüße, Balu

ok vielen dank sry das ich frag.. aber was heist "neu aufsetzen" ich kann mich leider nicht so aus :(

0
@Shadow48

Speicher die Dateien, die du gerne behalten möchtest auf einer externen Festplatte und danach löscht du Windows komplett und installierst es neu. Danach wieder die alten Dateien von der Festplatte drauf und fertig.

0
@BaluDerTanzbaer

ok danke aber leider ist es zu spät... mein laptop geht nicht mehr an bzw. wen da steht "Windows wird Gestartet" läd es unendlich lange und ich hab keine möglichkeit auf die daten und so zuzugreifen :(

0
@Shadow48

Dann wird es wohl am einfachsten mit einer Recovery CD sein. Google mal danach und frag einen Freund, der sich ein wenig auskennt, ob er dir da helfen kann. Recovery CD brennen (am "einfachsten" ist Kaspersky Rescue Disk - allerdings nicht am besten), mit dieser CD im Laufwerk neu hochfahren. Sie ersetz dein Windows praktisch so, dass du aber trotzdem auf deine Daten zugreifen kannst. Allerdings ist das wirklich nicht sonders schnell und auch nur für Reparaturen entwickelt. So würdest du nochmal an deine Dateien rankommen.

Danach die Windows-CS rein, formatieren und danach neu installieren.

0

Welcher Prozess verursacht denn die Last? Einfach mal im Taskmanager schauen und Rückmeldung geben.

es ist so das meine CPU-Auslastung was anderes anzeigt als meine Prozesse :(

0

es ist so das meine CPU-Auslastung was anderes anzeigt als meine Prozesse :(

0

Keine richtige Grafikkarte? Kein Wunder, dass du nix zocken kannst!

Was möchtest Du wissen?