An alle PC Bastler und Tüftler, sowie Informatiker oder Hobby schrauber? ich brauch hilfe für mein win Tablet ?

Bild 1 - (PC, Windows, Windows 7) Bild 2 - (PC, Windows, Windows 7) Bild 3 - (PC, Windows, Windows 7)

7 Antworten

Bei dieser Funktion braucht man ein Eingabegerät wie eine USB Tastatur um weiterzukommen. Der Touchscreen wurde vorübergehend ausgeschaltet da Windows noch nicht die Treiber geladen hat. Versuche mal ob du mit einer USB Tastatur weiter kommst. Wenn dein Tablet tasten hat wie lauter leiser drücke mal die.

das habe ich gemacht. und ich komme auch bios aber nicht ins bootmenü  

0
@xXIVXx

hmm, du kannst ja mal versuchen die Einstellungen des Bios zurück zu setzen. Wenn das nicht bringt kannst du das Bootmenü aufrufen indem du beim starten hintereinander die F8 Taste (je nach Tablet unterschiedlich) drückst.

0
@MM0Gamer

bios wurde zurückgesetzt :D schon einige male, ja probier ich ja geht aber nciht

0
@xXIVXx

Das BIOS zu resetten war eine ganz schlechte Idee. Ich hoffe Du hast Dir die speziellen Einstellungen für Dein Tablet gemerkt, denn das ist kein Desktop-PC, für den die BIOSe konzipiert wurden.

0
@MarkusGenervt

ja aber es musste nix schlimmer passiert sein habe das ausus ep 121 das ist quasi ein laptop nur ohne feste tastatur

0
@MarkusGenervt

ok war doch nicht so gut komme jetzt nur noch ins easy flash utility aber ins bios komme ich auch nicht mehr :/

0
@xXIVXx

Tja …

[:grübel:]

Hast Du noch eine andere Möglichkeit ins Internet zu kommen?

Dann lade Dir mal dort das passende BIOS/UEFI-Update runter.

0
@xXIVXx

Ich bin hier noch bis Morgen früh ;)

Aber zwischendurch muss ich auch noch arbeiten …

0

Dein Windows ist ein komischer Deutsch-Englisch Mischmasch

Ist dein Windows 10 original & nicht gekrackt oder zusammengebasteltes ?

du solltest das System radikal neu aussetzen

100 % Original  es war win 7 von werk aus drauf hatte später das update zu 10 gemacht und es gab keine probleme 

0
@xXIVXx

100 % Original  es war win 7 von werk aus drauf hatte später das update zu 10 gemacht und es gab keine probleme 


dann system gleich mit windows 10 neu aufsetzen , ohne windows 7 vorher
0

Ohne Recovery CD oder Repair Mode/Reparaturmodus (DVD) wirst Du um eine Neu-Installation nicht umher kommen.

Der Punkt ist, Du brauchst die DVD, sonst geht gar nichts.

…bzw. USB-Stick.

ja habe ich und auch ein win 10 boot stick also muss ich mir ein externes laufwerk besorgen und dann sollte es klappen oder was ? :D

0
@xXIVXx

Stecke einfach den Boot stick in den USB Slot und boote von diesem ^^

0
@xXIVXx

Ehrlich gesagt habe ich bisher nur Kompliziertes von Windows via USB-Stick gehört. Mag sein, dass das bei Win10 nun besser funktioniert.

Wie auch immer, der Punkt ist, Du musst Windows reparieren oder neu installieren.

Allerdings traue ich Win10 noch nicht wirklich über den Weg, ob eine Reparatur auch wirklich was bringt. Wenn Du also keine wichtigen Daten drauf hast, spar Dir den Ärger und installiere neu. Abgesehen davon braucht es schon mehr Kenntnisse, als Du anscheinend hast, um sich mit der Reparatur zurecht zu finden. Womit wir wieder bei der Neu-Installation wären.

Sorry, da ist irgend etwas richtig schief gelaufen.

0
@MM0Gamer

ja geht nicht komme nicht ins bootmenü um den stick auszuwählen^^

0
@MarkusGenervt

von mir aus kann ich es gerne neu installieren aber mitt dem boot stick klappt es ja nicht das war ja das erste was ich versucht hatte! 

0
@xXIVXx

Dafür brauchst Du eine Tastatur, um das Bootmenü aufzurufen.

Das geht je nach BIOS/UEFI mit Del/Entf oder F2 oder was das Handbuch sagt.

0
@xXIVXx

Schnell hintereinander die F8 Taste drücken wenn der USB Stick drinn is und das Tablet gerade eingeschaltet ist ^^

0
@xXIVXx

Gut, dann musst Du mal so lange die Del/Entf-Taste gleich beim Start drücken, bis sich das BIOS/UEFI öffnet. Wenn das nicht geht, denn das Gleiche mit der F2 Taste und sonst die F8 Taste.

Normalerweise wird die F8-Taste für das Windows Boot Menü genommen, aber dann bist Du schon zu weit.

Du musst die Boot-Reihenfolge im BIOS/UEFI ändern, um vom USB-Stick aus starten zu können.

0
@MarkusGenervt

:D und erlich ich kenn mich eig mit pc hardware sowie windows sehr gut aus.....komisch finde ich das ich nicht ins bios komme um win neu aufzuspielen 

0
@MarkusGenervt

boot reinfolge hatte ich schon geändert aber er wollte nicht starten :/
probiere aber glleich nochmal

0
@xXIVXx

Mach mal einen Screenshot/Foto vom Boot-Menü/Einstellungen im BIOS/UEFI.

Ich hab den Verdacht, dass da irgendwas nicht richtig eingestellt ist.

1
@xXIVXx

wie kann ich dir hier ein Screenshot schicken 

0
@xXIVXx

Versuch mal den in Deiner Frage hinzuzufügen.

Sonst antworte Dir selbst mit Bild.

Oder hast Du einen Online-Speicher? Den kannst Du dann im Kommentar verlinken.

1
@MarkusGenervt

wollte das bild direkt hochladen ... jetzt wollte ich noch ein bild machen und komme nicht mehr ins bios sondern nur noch in das easy flah utility von asus

0
@xXIVXx

OK, habe oben gerade schon erwähnt.

Da musst Du Dir jetzt das passende BIOS/UEFI vom Hersteller herunter laden.

Das ist immer das Problem mit Halb-Wissen bei so kritischen Systemen.

Der Hersteller bietet online Software und Updates für seine Geräte an. Darunter ist auch immer das aktuellste BIOS-Update. Das musst Du herunter laden, auf einen leeren USB-Stick kopieren und das Tablet damit starten und den Anweisungen folgen. Präzise!

Wenn Du nicht weiter kommst, Foto machen und fragen!

Nichts ausprobieren, sonst kannst Du das Ding gleich zum Techniker geben!

Vermutlich hast Du das BIOS nicht resettet, sondern gelöscht.

1
@xXIVXx

Dann ist ja gut :)

Ich bekomme nur bei solchen Fern-Hilfen immer Bauchschmerzen, wenn die Leute sagen, sie wissen Bescheid und dann passiert immer so eine Katastrophe. Deshalb erkläre ich das lieber für Nix-Blicker. Lieber zu viel, als zu wenig!

1
@xXIVXx

So, dann mach mal ein Foto von den Boot-Einstellungen.

Bei den anderen Einstellungen kann ich gerne versuchen Dir zu helfen, aber da verspreche ich nichts – na, ja, eigentlich verspreche ich nie etwas ;)

1

Was möchtest Du wissen?