An alle Niederländer: Wie sagt man auf Niederländisch, wenn etwas fehlt bzw. was heißt "fehlen" auf NL?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde das mit

"Er mist iets" übersetzen. (Siehe aber auch Deepdiver, dessen Version wahrscheinlich etwas formeller ist ).

Es könnte sein, dass man auch "Het scheelde iets" sagen kann. (bin aber nicht sicher).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es feht etwas = Er ontbreekt iets

Eine Frage die man stellt, wenn man sieht, dass der Gegenüber traurig oder unglücklich ist, wäre auf Deutsch z.B. "Was fehlt dir?" Der Niederländer fragt dann "Wat scheelt eraan?"

Dan gibt es mit "schelen" die Redewendung " 't kan me niet schelen" das heisst "Es ist mir vollkommen egal"

Gruß vom Niederländer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hambuurg3313
19.03.2016, 17:16

Bedankt voor jouw hulp :)

0

es fehlt etwas =
Er ontbreekt iets

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hambuurg3313
15.03.2016, 10:50

Dank je wel :) En in welke situatie moet ik het woord "schelen" benutten?

0

Was möchtest Du wissen?