An alle Nichtraucher- stört euch der Dampf der E- Zigarette genauso wie der Rauch von Tabak?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

Stört mich 63%
Stört mich nicht 36%
Stört mehr 0%

16 Antworten

ich stimm extra nicht ab, denn ich bin Dampfer :-)

Finds aber doch mal recht intressant die Meinungen anderer zu sehen. Ich hab jahrelang stark geraucht und dampf seit gut 2 Jahren. Viele Dampfer finden den Geruch von Tabakrauch mittlerweile eklig.. ich gehör nicht dazu und riech gern mal Tabakrauch. Beim Dampf kommts drauf an, was für Aromen benutzt werden und wieviel Dampf mein Gegenüber macht - teils ist es auch für mich unangenehm, wenn eines oder beides schlicht zuviel ist...

Das Zauberwort ist doch wie bei allem: Rücksichtnahme - ich muss nicht in ner Menschenmenge riesen Dampfwolken machen und ich muss meinen Dampf nicht meinem Mitmenschen ins Gesicht pusten.... Dampf ist zwar nicht schädlich, aber es ist einfach unhöflich und kann als belästigend empunden werden und das muss ich als Dampfer respektieren und mich danach richten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stört mich nicht

Draußen oder drinnen solange nicht alle Fenster im Raum geschlossen sind oder ich es direkt ins Gesicht gepustet bekomme.

Geruchsbelästigung findet so gut wie nicht statt und Flecken gibt es auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stört mich

es kommt hier tatsächlich auf den Dampf an... 

Vom Geruch her stört es mich weniger als die normalen Kippen. 

Zu Viel Dampf  wenn zum Beispiel mehrere da stehen geht  gar nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stört mich nicht

E-Zigarette &' Shisha stört mich weitaus weniger, da der Rauch meist sogar angenehm nach Früchten o.ändern riecht und nicht, wie der ekelige Zigaretten Rauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stört mich

Außerdem sieht es schon reichlich fragwürdig aus. Ich traf mal einen jungen Mann vor einigen Wochen, den ich nach der Uhrzeit fragte, der war total eingenebelt. Ich musste erstmal einen Schritt zurückgehen, um nicht davon betroffen zu sein.

Rauchen ist so oder so eine belastende Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stört mich

Stört teilweise sogar mehr, weil die meisten es einem dauernd in das Gesicht pusten und dann immer wieder gern erklären, dass es ja ungefährlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von libmar
18.06.2017, 16:14

Stimmt.

0

Das stört mich gar nicht. In meiner Jugend stand ich in der Disco oft freiwillig in so einem Nebel und der roch nicht so angenehm nach Fruchtaromen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stört mich

Zigarettenqualm empfinde ich als sehr unangehnem egal ob durch E oder normal Zigaretten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stört mich nicht

Deutlich weniger, der der Qualm und die Verbrennungsrückstände nicht in der Luft sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Wenn es z.B. eine Erdbeer E-Zigarette ist finde ich das sogar oft ganz lustig. Die normalen riecht man ja nicht so stark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stört mich nicht

Ich bin Nichtraucher und finde den Geruch von normalen Zigaretten echt widerlich und unangeneh.

Finde E-Shishas und E-Zigaretten dagegen viel angenehmer.

Der Rauch kommt mir "weicher" vor und riecht sehr sehr viel besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stört mich

Zugegeben, der Duft ist natürlich besser als bei normalen Tabak, nur der Duft ist nicht das das große Problem, sondern eben die Giftstoffe, die auch bei diese Art von Rauchen entsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BurkeUndCo
18.06.2017, 09:53

Aber genau diese Giftstoffe sind beim Elektrischen Dampfen deutlich reduziert.

Denn alle Verbrennungsprodukte, Teer etc. fehlen in dem Abgas.

1
Kommentar von DeadsynapsE
18.06.2017, 09:53

Zuerstmal ist das keine "Art von Rauchen". Es wird eine Flüssigkeit verdampft. Dann sag mir doch bitte mal welche Giftstoffe das sein sollen. Propylenglykol, Pflanzliches Glyzerin und Aroma findt auch in Zahnpasta, ist die dann auch ach so Giftig?

2
Kommentar von Franky1962
18.06.2017, 10:52

@Jewi14 Welche Tabaklobby? Dampfen hat nichts mit Rauchenzu tun. Wenn du dir nicht die Watte verbrennst, dann ist da auch nichts besonders schädliches im Dampf. Gruß von einem ehemaligen Raucher.

0
Stört mich

Ich bin selber Raucherin. Aber mich stört es das riechen zu müssen bzw. angepustet zu werden egal ob Zigarette oder E Zigarette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stört mich

Ich finde beides störend 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nichtraucher? warum?

ich rauche, mein mann hat grade das dampfen entdeckt. ich finde es total störend, manche riechen abartig oder kratzen im hals. dann lieber ein raucher neben mir. der produziert auch nicht so viel qaulm/rauch/dampf wie das ding. 

jetzt darf er mit dem ding, so wie immer mit zigarette, ebenfalls vor die tür 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bitte auch abstimmen. Danke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?