An alle Nähmaschinenexperten - Nadel kann man nicht mehr hochdrehen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist eindeutig "schwergang" der durch eine verharzte Nadelstange zu stande kommt!

Verharzte Nähmaschinen haben meist längere Zeit gestanden und altes Öl, welches mit fusseln, staub etc vermischt wird wird hart und dadurch kommt ein Schwergang der Maschine....

kann leider nur ein Mechaniker beseitigen, was aber nicht all zu teuer ist =) Wir haben bei uns im Laden oftmals ältere Herrschaften die dieses problem haben, da sie oft monatelang net nähen und dann auf einmal wieder....und huch da merkt man das die maschine eingeharzt ist XD

Also: zum nächsten Nähmaschinenfachhandel, Nähzentrum oä und die Maschine zum Reparieren abgeben =)

LG

Kitty

Also ich würde jetzt erstmal anfangen, alles aufzuschrauben/abzuschrauben was geht. (Stecker vorher ziehen) Manchmal hängt auch irgendwo ein Faden...oder sonst was. Immer zwischendurch mal vorsichtig am Rad drehen mit der Hand...vielleicht hast Du ja Glück.

Was möchtest Du wissen?